Hilfe beim Texten?

H
Hann0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.17
Registriert
03.09.06
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Mittelfranken
Guten Abend zusammen,
kann mir irgendjemand allgemeine Tips zum Schreiben von Lyrics geben? Ich würde manchmal auch ganz gerne irgendwelche Erlebnisse in Liedern verarbeiten, oder auch einfach so mal 'nen Song schreiben, allerdings scheiterts regelmäßig an den Texten. Musikalisch hab ich schon hin und wieder 'n paar ideen die sich umsetzen ließen, geht zwar meistens auch nicht über einige wenige Riffs hinaus aber ich könnt mir vorstelln wenn man Text und Musik parallel entwickelt ginge das vielleicht einfacher.
Deshalb: gibts irgendwelche allgemeinen Tips zum Texten? oder vllt. workshops oder sowas? Dass mir hier wohl niemand 'ne Pauschallösung meines Problems anbieten kann is mir klar. Dennoch, wenn ihr denkt mir irgendwie helfen zu können, raus damit ^^
mfg Hann0r
 
Eigenschaft
 
Hi,

die Leute ausm Vocalforum haben einen unglaublich guten Workshop zusammengestellt, mit allgemeinen Tipps, Kreativtechniken, Hilfestellungen. Da wird mit Sicherheit ne Menge bei sein, dass dir sehr weiterhilft. Einfach mal reinschauen =)
https://www.musiker-board.de/vb/f280-workshop-lyrics/


btw ... da wärst mit der Suchfunktion vermutlich selber drauf gestoßen ;)

lg strongtone
 
jo, danke, da kann ich mich mal durchbeißen.
Bin noch nicht lange in diesem Board unterwegs und hab die SuFu nur auf dieses Unterforum angewandt weil ich halt dachte sowas findet man am ehesten bei den "Komponisten". Deshalb sry 4 vllt. sinnfreien thread, dir aber danke für die hilfe :)
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben