Hilfe beim Texten?

von Hann0r, 29.10.06.

  1. Hann0r

    Hann0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.06
    Zuletzt hier:
    7.12.11
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Mittelfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.06   #1
    Guten Abend zusammen,
    kann mir irgendjemand allgemeine Tips zum Schreiben von Lyrics geben? Ich würde manchmal auch ganz gerne irgendwelche Erlebnisse in Liedern verarbeiten, oder auch einfach so mal 'nen Song schreiben, allerdings scheiterts regelmäßig an den Texten. Musikalisch hab ich schon hin und wieder 'n paar ideen die sich umsetzen ließen, geht zwar meistens auch nicht über einige wenige Riffs hinaus aber ich könnt mir vorstelln wenn man Text und Musik parallel entwickelt ginge das vielleicht einfacher.
    Deshalb: gibts irgendwelche allgemeinen Tips zum Texten? oder vllt. workshops oder sowas? Dass mir hier wohl niemand 'ne Pauschallösung meines Problems anbieten kann is mir klar. Dennoch, wenn ihr denkt mir irgendwie helfen zu können, raus damit ^^
    mfg Hann0r
     
  2. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 30.10.06   #2
    Hi,

    die Leute ausm Vocalforum haben einen unglaublich guten Workshop zusammengestellt, mit allgemeinen Tipps, Kreativtechniken, Hilfestellungen. Da wird mit Sicherheit ne Menge bei sein, dass dir sehr weiterhilft. Einfach mal reinschauen =)
    https://www.musiker-board.de/vb/f280-workshop-lyrics/


    btw ... da wärst mit der Suchfunktion vermutlich selber drauf gestoßen ;)

    lg strongtone
     
  3. Hann0r

    Hann0r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.06
    Zuletzt hier:
    7.12.11
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Mittelfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.06   #3
    jo, danke, da kann ich mich mal durchbeißen.
    Bin noch nicht lange in diesem Board unterwegs und hab die SuFu nur auf dieses Unterforum angewandt weil ich halt dachte sowas findet man am ehesten bei den "Komponisten". Deshalb sry 4 vllt. sinnfreien thread, dir aber danke für die hilfe :)
    mfg
     
Die Seite wird geladen...