Hilfe beim Übersetzen des Mesa Boogie TA-30 Handbuchs.

8mesa
8mesa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
19.08.11
Beiträge
8
Kekse
948
Seid Gegrüsst!
Wer kann mir helfen, 8 verschiedene Gitarrenmodes aus dem englischen ins deutsche zu Übersetzen? Bin schon älteres Semester und nicht so sattelfest im Englischen! Ich habe einen Mesa Boogie TA-30 Combo! Im mitgelieferten Handbuch stehen folgende Modes!
1.Spanky Clean / Blues Vibe
2.Clean Punch / Brit Crunch
3.Classic Brit Clean & Lead
4.Brit Break Up /Boogie Lead
5.AC Solo / Vintage Clean
6.AC Grind /Saturated Brit
7.Old School Bright Grind /Fat Clip
8.Bright Edgy Clean / Burning Boogie

Bin Anfänger, möcht mal so in der Richtung ..mitte der 60iger - mitte 70iger Jahre, die Helden aus meiner Jugend spielen. Also ...Stones, Doors,Jimi und John Mayall! Blues und Bluesrock!
Rock on:)
 
Eigenschaft
 
Edit: ganz vergessen --> willkommen im Forum

Ich habs mal versucht halbwegs zu übersetzen. (habs so gemacht wie ich die einzelnen Worte assoziier)
Das ganze ist nicht ganz einfach da die Worte meist mehrere bedeutungenn haben und in diesem Fall meiner Meinung nach Stimmungen oder Gefühl vermitteln sollen.
Ansonsten kann ich dir nur raten einfach mal einzelne Worte die du nicht kennst in einen Übersetzer einzugeben.

2 Übersetzer die ich recht häufig nutze sind:

Google Übersetzer

und

Dict.cc

hier mein Übersetzungsversuch :)

Spanky Clean / Blues Vibe --> klar / blues stimmung
Clean Punch / Brit Crunch --> klarer schlag / britisch knackig
Classic Brit Clean & Lead --> klassisch britisch klar & melodie(von lead für leadgitarrist abgeleitet)
Brit Break Up /Boogie Lead --> britisch aufbruch / boogie melodie
AC Solo / Vintage Clean --> /klassisch klar (ohne verzerrung)
AC Grind /Saturated Brit --> geschliffen/satt/gesättigt British
Old School Bright Grind /Fat Clip --> altmodisch hell geschliffen/
Bright Edgy Clean / Burning Boogie --> hell eckig klar/brennender boogie