HILFE, bekomm ENGL 4x12er nicht mehr zusammen :-(

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
QOTSA_Lover
QOTSA_Lover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
10.11.04
Beiträge
1.639
Kekse
6.850
Ort
im Herzen der Oberpfalz
Hallo Zusammen,


hab gestern meine Engl 4x12 er auseinandergeschraubt, weil zwei der Einschlagmuttern nicht mehr gegriffen haben.

Auf jeden Fall ist mir dann der Deckel umgefallen, hat die anschlussplatte mitgenommen und mir die Kabel unfreiwillig abgezogen. Jetzt steh ich mir drei losen Kabel da, und weiß nicht mehr wo die hinsollen :)


Hab zwar gegoogelt und 3 Millionen Schaltpläne durchgesehen, aber ich bin mir eben nicht 100% sicher!


Hab in den Anhang 3 Bilder gepackt, wo das ganze zu sehen ist. Meines wissens, muss nun das blaue Kabel an das Minus des unteren rechten, das Rote Kabel an das Plus des Oberen linken und das schwarze Kabel an das Minus des unteren linken.


Sehe ich das richtig?


P.S.: Ich hab wie gesagt 100te Pläne durchgesehen, aber ich bin da nicht zu 100% sicher, weil die alle irgendwie anders aussehen, wie die Verkabelung dieser Box.


Is ne Engl Standard mit 4x V30 und Stereo schaltbar!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC00027.jpg
    DSC00027.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 312
  • DSC00029.jpg
    DSC00029.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 271
  • DSC00030.jpg
    DSC00030.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 248
ich glaube schwarz müsste masse sein und die andern beiden vorne dran...
srii bin mir nicht ganz sicher mein praktikum ist schon etwas länger her daa habe ich soetwas gemacht... aber probier einfach aus wenns falsch waa wieder ablöten...

aber ich bin mir nicht 100% sicher also keine Garantie!
 
Sorry, quatsch geschrieben....
 
muss nun das blaue Kabel an das Minus des unteren rechten, das Rote Kabel an das Plus des Oberen linken und das schwarze Kabel an das Minus des unteren linken.

sehe ich genau so.
bin mir auch ziehmlich sicher.
jedenfalls würde die Schaltung mit dem 8 und 16 Ohm so passen.


aber probier einfach aus wenns falsch waa wieder ablöten...

na ja, wenn man einen Röhrenamp dranhängt und die Ohmzahl nicht stimmt kanns schon zu spät sein, um was anderes auszuprobieren.....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben