[Hilfe] Beurteilt meine Stimme (Monoton/Autist)

M
Mrt19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.24
Registriert
18.07.17
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo : )

Ich würde gerne wissen, was ich an meiner Stimme verbessern kann. Ich weiß, sie klingt sehr monoton und ist total schief, weil ich nicht gut Englisch spreche :D. Ich "würde" gerne anfangen zu singen (mir ist klar, dass ich nie ein Sänger werde), da es sehr gut für mich ist – so eine Art Therapie für die Psyche. Leider weiß ich nicht, welches Genre ich singen sollte und ob ich überhaupt die stimmfarbe dazu habe., Ich finde, es klingt total schrecklich. Was meint ihr? Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Wenn es wirklich etwas zu verbessern gibt und es sich später dann eventuell "okay" oder gut anhören würde mit der richtigen Technik, dann würde ich sogar sehr gerne Gesangsunterricht nehmen : )

PS: ich bin Autist habe von Natur aus leider eine Monotome Stimme kann man das irgendwie "verbessern"?

 
Deine Stimme ist völlig okay und ich kann mir gut vorstellen, dass du mit Singen anfangen kannst. Ich finde deine Stimme sogar recht gut, kommt jetzt eben drauf an, was du singen willst. Sie klingt "voll" und du musst ja auch nicht englisch singen (wobei das jetzt auch nicht so schlecht war!)
Ehrlicherweise muss ich auch sagen.... Die Töne triffst du noch gar nicht. Aber das kannst du lernen.
Und wenn es - wie du selber schreibst - als Therapie gedacht ist, dann mach das! Es gibt viele Musiker und auch Sänger, die einen ähnlichen Weg gemacht haben und ich kann dich nur ermutigen!

Viel Spaß und viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tonumfang Deines Soundschnipsels sind gerade mal 2 Töne. Du kannst sicherlich mehr, also höher und tiefer. Falls nicht würde ich daran arbeiten und üben.

Die Stimme passt. Wenn Du singen möchtest bringst Du dafür schon gute Voraussetzungen mit. Mir gefällt die Stimme.
 
Willkommen zurück, @Mrt19

schön, dass du mittlerweile nicht mehr wie Ariana Grande singen möchtest.

Aber ich finde auch sechs Jahre später noch, dass du den falschen Weg gehst: Du machst den Schritt, singen zu lernen, wieder von irgendeiner Voraussetzung abhängig. Du möchtest im Vorfeld wissen, ob es machbar ist. Leider hat niemand hier hellseherische Fähigkeiten.

Wenn es wirklich etwas zu verbessern gibt und es sich später dann eventuell "okay" oder gut anhören würde mit der richtigen Technik, dann würde ich sogar sehr gerne Gesangsunterricht nehmen : )

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Du musst zuerst Gesangsunterricht nehmen, um herauszufinden, ob oder was du verbessern kannst. Du scheinst ja ein tiefes Bedürfnis danach zu haben, singen zu lernen. Was also hält dich ab, wenn das Singen sogar einen therapeutischen Effekt hat? Der Unterricht könnte dir ja auch einfach nur Spaß machen, ungeachtet der Fortschritte.

Um dir ein wenig Hoffnung zu machen: Das Prinzip des Lernens und des Übens ist im Normalfall, dass sich etwas verbessert. Die Chancen stehen also gar nicht schlecht. Du hast seit deiner ersten (gelöschten) Hörprobe jetzt sechs Jahre verloren, ohne nennenswerte Fortschritte gemacht zu haben. Fang einfach an und such dir Gesangsunterricht.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Moin :)

Ich weiß nicht, wo du ansässig bist und welche Möglichkeiten du da hast. Aber ein/e Gesangslehrer/in, der/die auch Stimmtherapie anbietet, wäre vielleicht eine gute Wahl für dich. Du wirst womöglich einen anderen Ansatz brauchen, um dich beim Singen so weit zu öffnen, wie es sich für dich gut anfühlt.

Ein wahrscheinlich nicht unbedingt kurzer und einfacher Weg. Aber alles, was einem gut tut, darf auch gerne Zeit brauchen. Deine Stimme klingt an sich gut, der Rest kommt dann schon noch.

Viel Spaß und viel Erfolg! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
www.youtube.com/watch?v=eTX9LxZ9YUQ
Hier zeigt ein Sänger seinen Fortschritt im Laufe von ca. 10 Jahren.
Youtube -> INCREDIBLE Singing Transformation Video
Inwieweit bzw. ob der Fortschritt dem Durchschnitt entspricht, kann ich nicht beurteilen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben