Hilfe...Boxen und Möglichkeiten...

  • Ersteller Naturkost
  • Erstellt am
Naturkost
Naturkost
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.22
Registriert
03.09.04
Beiträge
2.705
Kekse
1.145
Ort
Recklinghausen
Also... ich hab da momentan ein Problem.. ich könnte sehr günstig an eine Goliath 6x10er oder eine 2. Triad kommen... die Goliath ist natürlich etwas teurer als die Triad aber ein echtes Schnäppchen.
Das Geld wäre da, ich müßte nur ein paar Reserven anbrechen und mein komplettes Gehalt für diesen Monat ausgeben.. (bis auf Lebensnotwendige Reserve)
Das ganze könnte durch den verkauf meiner dann natürlich überflüssigen Trace 4x10er finanziert werden...
Die Triad würde mir nicht ganz soviel finanzkraft rauben...allerdings weiß ich nicht ob ich wirklich zufrieden wäre mit diesem Stack aus 2 Triads.. mit dem Stack Goliath Senior und Triad wäre ich wohl zu 100% für die nächsten 20 Jahre zufrieden...

Was soll ich also tun.. Goliath kaufen, einen Monat hungern und Triad kaufen und vielleicht bald unglücklich damit sein.. oder garnix kaufen... und erstmal weiter die Trace spielen?

Dazu kommt das mein Verstärker (Trace AH500) grade in der Reperatur ist und ich noch nicht weiß wie teuer es wird... allerdings ist der Versichert und es kommen wohl im höchsten Fall 150€ Selbstbeteiligung auf mich zu... was auch mit der Goliath noch finanzierbar wäre...

Will vieleicht einer die Trace sofort kaufen?
Dann wäre das alles leichter;)
Ach. .das Problem ist halt dabei das ich mich möglichst schnell entscheiden muss.. können jeden Moment weg sein..:(

Über schnelle Meinungen würde ich mich freuen...
 
Eigenschaft
 
kurz zum verständnis: hast Du schon eine Triad oder nur die Trace?

Du bist ja nun nicht gerade neu in dem Job: willst Du 10" oder 15" ? mußt Du doch wissen, oder bist Du genauso unentschlossen wie ich immer? ;)

Antwort: Goliath und Haferflocken!

EDIT: was ist mit dem Rest der noch in Deiner Equi-Liste steht - hast Du das alles noch?
 
:D

(goliath)
 
Also ich habe jetzt:

Trace Elliot AH 500
SWR Triad (1x15+1x10+Horn)
Trace Elliot 4x10er (kein Horn)

und haben könnte ich eine 2. Triad oder ne 6x10er Goliath....

Als erweiterung zur Triad wird auf der SWR HP auch eine zweite emphohlen... aber ich denk mal mit der Goliath würde das Stack einfach nurnoch alles umblasen....und dann frage ichm ich wieder warum ich das brauchen sollte...hätte ich die Triad mal nicht gekauft.. dann würd ich nur die Goliath kaufen...oder so...
 
wieviel ps hat denn die trace an ? ohm ? und möchtest du vielleicht für ? Euronen abgeben ?
gruß
ratz
 
also imho machste mit der Goliath mal gar nichts falsch (wen wunderts :p)
du hast selbst schon oft gesagt, dass der Sound der SWR 10er genau dein Ding ist - also verstehe ich die Überlegung nicht ...
lass mal das Geld aus dem Kopf - dann steht deine Entscheidung für die Goliath doch fest oder?

also ...

verkauf die Triad und werd mit der Goliath glücklich (oder willst du Goliath und Triad spielen? :eek: )
 
Wenn ich die Goliath verkauf werd ich die auf die Triad steleln, der trace hält´s ja aus:cool:

Das Problem ist halt auch der Trace.. der hat ja 2 Endstufen die beide bis 4 Ohm gehen, ich würde also mit einer Goliath grade mal 250 nutzen.. das ist mir immer so wenig... und ich hab letztens auf nem Gig die Triad auf einer Peavy 2x15er gespielt, das erste mal das ich den Trace komplett ausgelstet habe und die ganzen 500 Watt spüren konnte.. und das war.. ich möchte sagen ein spirituelles Erlebnis... meine Fresse.. Master halb offen und der ganze raum(großer Saal) hat dermaßen gewackelt... das war unbeschreiblich.. ich machte mir sorgen um die Statik des Gebäudes.. Aber men geht ja halt immmer über die PA... insofern weiß ich nicht ob es sich überhaupt lohnt was zu kaufen oder ob ich einfach mein jetziges Stack behalte.. wobei das auch aus praktischer scht nicht so toll ist, da die Trace nicht so tief wie die Triad ist, aber breiter, das heißt, egal wie ich es stelle, das Stack wackelt immer und sieht komisch aus... weiß einer ob die Goliath die gleichen Maße hat?
 
pommes schrieb:
verkauf die Triad und werd mit der Goliath glücklich (oder willst du Goliath und Triad spielen? :eek: )
genau, verkauf die Triad und die Trace, dann reicht sogar das Geld und du bist wunschlos glücklich. Triad und Goliath zusammen ist Körperverletzung!
 
23.25";W x 36.5";H x 18.5";D

das hier sind die Daten der Goliath
die Triad hab ich auf die Schnelle nicht auf der SWR Seite gefunden

verkauf doch die Triad und hol dir dafür ne dicke Endstufe, häng den Trace Preamp an die Endstufe und die widerum knallste in die Goliath

Erdbebengarantie D:

edit:
triad:
23";W x 27";H x 18.5";D

passt also
 
Mh, das wäre so zusammen gestückelt mit nem kompletten Top und ner endstufe dahinter.. naja vielleicht ist der Trace ja auch kaputt... dann kauf ich den SWR 350X.. der würde aber auch bis 2 Ohm gehen..wenn ich dann nur die Goliath hätte könnte ich mir natürlich den WorkinPro holen... der gefällt mir mindestens genauso gut....ich werd mal drüber Nachdenken die Triad zu verkaufen.. will einer?:D
 
also ich wäre ja für:

Triad verkaufen
Trace Box verkaufen
Trace Amp verkaufen

SWR Workingpro kaufen
SWR Goliath kaufen

:D
dann wärst du endlich bei dem, was du schon lange willst (wie du selbst sagst)
 
genau, zier Dich nicht so. ich wechsel auch alle 3 Monate mein Equipment komplett aus! :cool:
 
falls das eine Anspielung sein soll finde ich sie nicht witzig, Herr Nachbar :p
 
Mh.. wenn der Trace kaputt ist würde mir das die entscheidung unheimlich erleichtern.. aber so kann ich mich glaubich leider nicht trennen:redface:

Naja.. wenn ich die Trace schnell verkauf bekomm schlag ich bei der Goliath zu... du hast ja recht Pommes.. die wollte ich schon so lange..kann der Glockenklang impendanz wandler auch 4 ohm auf 2 mal 4 ohm für den Trace spalten :D

Und die Triad kommt dann halt auf ebay.. wobei sie eigentlich echt geil ist.. und ich hab sie erst so kurz...:redface:
War erst einmal mit auf der Bühne..

ZUm Trace nochmal... es fällt mir nicht leicht.. viele Leute haben ja nur einer Beziehung zu ihren Instrumenten.. aber diesen Amp hab ich seit ich Bass spiele (fast) und ich find den Klan heute noch so geil wie früher...und er war mit auf meiner ersten Tour (und hat mir da den Rücken ruiniert) aber... naja ihr versteht schon was ich meine...
 
warum nicht auch die Trace bei eBay rein?
meinste lohnt nich?

mach ma dein ICQ an ^^
 
Ich würde lieber einen boarduser mit der Box beglücken.. werd wohl aber ebay machen müssen wenn sich bis morgen abend keiner meldet... 300VB...

@ Pommes: Kann kein ICQ anmachen funktioniert auf der arbeit nicht...
Aber wenn ich zuhause bin guck ich mal ob du on bist, das wird so gegen 18 Uhr sein
 
ok kein Thema
aber das ist die Zeit, wann ich Feierabend mache und somit nicht mehr im ICQ bin :p
 
alles verkaufen, die goliath senior kaufen und dir dann irgendwann noch nen big ben dazustellen, mächtiger gehts dann wohl kaum :D
 
Naturkosts schrieb:
mit dem Stack Goliath Senior und Triad wäre ich wohl zu 100% für die nächsten 20 Jahre zufrieden...

Das sagst du solange du nicht das Geld für noch teureren Scheiß hast :D.

Ich an deiner Stelle würde mir über den sound keine Gedanken machen denn schlecht scheinst du keins der Teile zu finden. Ich würde eher an`s Tranportieren denken.

Wirklich........ich liebe mein Halfstack über alles aber ich frage mich jedes Mal ob es sein mußte eine 62Kg Box zu kaufen. Das ist mein ernst und keine Moralpredigt. Mir ist bisher keine Box untergekommen die besser klingt aber mir sind einige untergekommen die ein BISSCHEN schlechter klingen aber VIEL leichter sind.
 
Nur mal so ne Anmerkung zu ICQ und privates Surfen am Arbeitsplatz:
Mein Informatik und Mathe Lehrer sagt immer: "Wenn ein Arbeitgeber euch los werden will, brauch er euch bloß nen Rechner mit irgendeinem Spiel drauf hinstellen. Den Rest würdet ihr mit Sicherheit erledigen. Sowas ist ein fristloser Kündigungsgrund!!"

:)

Ich würde an deiner Stelle die Triad und die Trace Box verkaufen und die Goliath kaufen. Auch bei "nur" 250W kommt da bestimmt genug Krach raus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben