Hilfe, die 10er krachen...

  • Ersteller volker-b
  • Erstellt am
V
volker-b
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.08
Registriert
06.02.04
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Kerpen /NRW
Hi,
hab ´nen Marshall Bi-Amp mit dem ich ´ne Peavey Box 1x15" & 2x 10" ansteuere.
Leider verzerren die 10er schon bei geringer Lautstärke. Was könnte das sein? Hab mal nachgemessen und bin auf 3.3 Ohm :shock: gekommen. Ist das noch normal :?:

Thanx. Bin für jeden Hinweis dankbar!
V
 
Eigenschaft
 
Der von Dir gemessene Widerstand ist der Gleichstromwiderstand. Bei einer Impedanz von 4 Ohm sollte ein gemessener Gleichstromwiderstand von 3,x Ohm okay sein.
 
Vielleicht verträgt die 2x10 nicht die vom Amp abgegebende Leistung?
Gib doch mal mehr technische Angaben zu Amp und Box.
 
du hast doch nicht etwa die höhenverstärkung für die 2x10" genommen, oder???!!!!!
denn meistens ist es so, dass der amp irgendwie 300W+50W oder so liefert, dass heist, dass der amp für die höhen ja sehr unterdimensioniert ist für die 2x10" und daher ins clippen kommt, was deine chassis kaputtgemacht hat
 
denn meistens ist es so, dass der amp irgendwie 300W+50W oder so liefert

Das ist AFAIK nur bei Gallien-Krueger so. Normalerweise haben Bi-Amp fähige Verstärker einfach eine Stereoendstufe! (also z.B. 2x300 Watt)

MfG Fil
 
Fil schrieb:
denn meistens ist es so, dass der amp irgendwie 300W+50W oder so liefert

Das ist AFAIK nur bei Gallien-Krueger so. [...]

GK hat zwei Varianten, eine traditionelle mit 100 W für den oberen Bereich, mit separater Box zu betreiben, und eine modernere mit tatsächlich nur 50W, die aber nur mit bi-amp-fähigen Boxen zu gebrauchen ist.
 
Marshall? Vielleicht ist ne Röhre hinüber!
 
Danke für eure Hilfe ! :D
Ich hab den Fehler gefunden und beheben lassen. Es waren nicht die Lautsprecher- die Vorstufe war durch. Hab bei Tonehunter www.tonehunter.de/ zwei Zehnerdioden und zwei IC´s tauschen lassen & der Amp rockt wieder. :eek:

Ist übrigens ein "traditioneller" Transistor mit ´ner 2x200 Watt Endstufe.
Jetzt muss ich nur noch das Einschaltknacken wegbekommen... :redface:
 
volker-b schrieb:
Jetzt muss ich nur noch das Einschaltknacken wegbekommen... :redface:
Och! Ich liebe es, wenn mein ACOUSTIC beim einschalten einmal die Membranen warm pustet! Das Knacken ist bei mir aber eher ein Kick wie von der BassDrum.
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das der Membran gut tut.
 
PaterSiul schrieb:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das der Membran gut tut.

Hört sich schlimmer an, als es ist. Steht auch in der Original-Bedi von Acoustic, dass dies völlig normal ist. Hab ne Ampeg SVT810 dran hängen, das macht der nix!
Da schlägt auch nichts an, macht nur einmal beeindrucken "Wuuupp".

Nicht mit den üblichen Einschaltknacksern zu vergleichen.

Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, hier ist es halt Kult

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben