Kleine Kaufberatung

  • Ersteller erawdrah
  • Erstellt am
erawdrah
erawdrah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.07
Registriert
21.05.06
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Hannover
Ersma hallo zusammen :)
Ich habe ein paar Fragen, weil ich so langsam doch von meiner Übungscombo auf n Halfstack aufrüsten will...
Nach längerem Suchen bin ich dann auf den Peavey Tour 450 (Peavey Tour 450) in Verbindung mit einer Peavey 410 TVX (Peavey 410 TVX Bassbox 8 Ohm)
gekommen, bin mir aber nun nicht ganz sicher, ob ich mir die Box in der 8 oder 4 Ohm Version holen soll... Ich würde mir nämlich gerne die Möglichkeit vorbehalten später noch eine zweite Box mitanzuschließen...(evtl 1x15 würde sich ja anbieten^^)
Von der Lautstärke müsste das ja hinkommen (wenn ich den Verhältnis Amp/Box-Thread richtig verstanden hab). Und noch eine weitere Frage die ich hab wär: Welche Kabel brauch ich dann? Weil die Box ja Klinkeneingänge hat, der Amp aber nur Speakon... Ist es richtig, dass ich dann ein Speakon auf Klinke-Kabel brauche?
Vielen Dank für eure Mühe =) Und sorry wenn ich irgendwas auch per Suchfunktion hätte finden können ( hab ich leider nicht)...
 
Eigenschaft
 
Wenn du später nochmals aufrüsten willst, dann bleibt dir nur die 8ohm Variante. Da kannst du bequem eine weitere 8ohm Box anklemmen. Sonst kannst du die 4ohm Box verkaufen. 2ohm stabil ist der Ausgang wohl nicht.
Und auch an 8ohm wird das laut genug sein.

Und ja, du brauchst dann ein Klinke auf Speakon LS Kabel. Gibts aber alles...
 
der amp hat 300 watt an 8ohm. also ich denke, damit kann man gut leben. das geht dann schon sehr laut.
und die möglichkeit einfach eine zweite 8 ohm box aunzuschließen ist auch noch gegeben.

sonst ist ja alles schon gesagt :great:
 
Wo gibt es die Box denn noch lieferbar? Bei Music-service ja nicht mehr. Und falls das Gewicht für dich eine Rolle spielt ist die allerdings nicht die richtige.
 
Weder Thomann noch Musikprodktiv oder Musiker-Service haben die Box noch im Angebot. Da würde ich sagen bleibt nur etwas Glück und die Suche nach einem kleinen Händler der die noch auf LAger hat. Sonst einfach mal Anfragen starten ob die noch zu Ordern ist.
 
Ich hab zzt die Möglichkeit, die Box bei einem lokalen Händler in meiner Nähe zu kaufen... Was gäbe es denn sonst noch für Alternativen dazu?
Danke schonmal für eure Antworten
 
Leider konnte ich die Peavey Box nie spielen, aber ich kann dir dieseAshdown Box wärmstens empfelen. Die habe ich auch! Sie ist sogar noch um einiges günstiger und hat von Musik Service auch drei Sterne bei "Level" bekommen. Obwohl ich finde, dass sie auch 4 Sterne verdient hätte. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit mal beide Boxen zu vergleichen.

LG
 
ka wo dein Preislimit ist, aber in dem Bereich vom Peavey kenn ich auf anhieb nicht wirklich viel was komplett überzeugt, jedenfalls nciht im verhältniss zu viel günstigeren boxen wie z.B. die HB teile. Die Ashdown mag ich z.B. garnicht... Ausser vielleicht die GALLIEN KRUEGER 410SBX II, die ist noch ganz brauchbar ;-)

Boxenkabel würd ich an deiner stelle ein normales Klinken-boxenkabel nehmen, und nen Klinke-YSpeakon adapter kaufen. Die dinger kosten 6€ oder so. Dann bist du auch live, wenn du nciht über dein ebox spielst felxibel :great:
 
So ich hab mir die Box jetzt neu in der 8 Ohm Version gekauft und gleich Rollen drunter geschraubt... Jetzt lässt nurnoch der Amp auf sich warten, aber dann kanns gleich voll losgehen :)
Und danke nochmals für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben