Hilfe: Duesenberg auf 3—Way Switch ändern + neue PUs

TheSG
TheSG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
11.05.09
Beiträge
599
Kekse
9.256
Hi,
die Patientin ist eine Fullerton CC. Ich wollte ihr Little Toaster einbauen und dabei auch gleich auf regulären („Gibson-Style“) 3-Wege Schaltbetrieb umstellen.
Die Little Toaster sind wie der Grand Vintage 4-adrig.
Grün ist heiß, schwarz Ground und weiß+rot die „Split—Outs“.

Denkansatz:
Grün an den Switch, Schwarz auf den Vol.Poti (Herangehensweise wie bei meinen LPs & Teles).
Rot&Weiß isoliert und verstaut.
Das habe ich so bei beiden PUs gemacht und Grün natürlich wieder dort hingelötet, wo davor der heiße Draht dran war (>nich dass da gleich einer nach fragt... ).

Ergebnis:
Neck und Bridge jeweils einzeln funzen (aufn PU geklopft, Klares Signal liegt vor...).
So weit, so gut...
Zwischenstellung: Neckpickup only!!!

Wie bekomme ich das jetzt richtig verkabelt? Ich bitte um Hilfe. Ich habe schon bei allen meinen Gibsons und Fenders die PUs modifiziert, löten kann ich auch — aber bei dieser Schaltung steig ich net ganz durch.

Das originale Wiring-Diagramm einer Duesenberg Schaltung (P90+HB) habe ich mir selbstverständlich angesehen. Leider bietet die Website keine Hilfe und auch YouTube nicht. Keiner zeigt, wie man Little Toaster einbaut. Es gibt nur ein sinnvolles Video in dem einer in ne schwarze Starplayer ne normale Zwischenstellung einbaut. Müsste ich das so machen? Und wenn ja, mit beiden PUs?

Bitte helft mir.

Dankeschön
 
Eigenschaft
 
Hi. Danke für das Diagramm. Werde es heute Abend probieren, wenn die kleinen Helfer im Bettchen sind
 
B312A132-1218-4721-A0E7-99EE511246D7.jpeg
C0D2281A-7EC1-42C8-A3B9-866BCBD0253A.jpeg
114D5B1E-BEF3-4AA6-92C6-88448DDED4E6.jpeg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Habe jetzt entsprechend SD—Anleitung verkabelt...kein Sound in der Mittelposition.
Sch%§%%!!!
 

Anhänge

  • 7D44F8ED-F5DC-471F-B748-94858ABA918C.jpeg
    7D44F8ED-F5DC-471F-B748-94858ABA918C.jpeg
    184,8 KB · Aufrufe: 157
Mhm, ich erkenn den Schalter grad nicht gut (komme aber auch vom Weihnachtsmarkt).
Kanns sein, dass Du da Pins miteinander verlöten musst, damits klappt? Beim anderen Tonabnehmer scheint sowas zu sein.
 
041808E5-1724-4892-A438-6C009AB24B91.png


Das Diagramm hat funktioniert!!!! Gitarre spielt und tut...morgen am Amp dann der Realitätscheck
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vielen Dank für eure Unterstützung!!!
 
Ist das nicht gerade verkehrt? Top view vs. bottom view oder Spiegelverkehrt?
In dem Diagramm ist unten Links oder oben rechts der Ausgang der Pickups angelötet.
Bei dir andersrum oder?
 
So...Realitätscheck!!! Wie geil!!! Klingt sagenhaft gut - eine deutliche Verbesserung gegenüber der P90/GrandVintage-Bestückung. Sehr gretschig tönt es nun (zumindest wie die beiden japanischen DuoJets die ich zuletzt verkauft habe...). Voluminös wie eine 335 (...mittlerweile auch verkauft, leider...) aber mit mehr Leben, Sparkle, Dynamik. Macht aber auch verzerrt ne gute Figur, die PU-Kombi.

Mir klangen die Original-PUs einfach zu „warm“ und zu bassig. Druck haben die neuen aber immer noch genügend!

Ich spiele zwei Oranges (RV50mk3 / ad30htc) über Creambacks, Greenbacks und V30s.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
54FCE298-B526-45D6-9380-20BD3C5149EE.jpeg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben