Hilfe!!! Engl/Mesa...und nun???

ich fühle mich jetzt irgendwie mißverstanden. Ich selbst gehöre zu den Pro Behringer Jüngern und würde mich als extrem Markenoffen einschätzen, da es mir völlig egal ist was drauf steht, hauptsache es klingt.

Ich will ehrlich sein. Ich habe die Behringer noch nicht selbst gehört. Wohl aber andere Boxen, was mich zu der Kenntniss brachte, das die Box genauso einen anteil am Sound hat wie Gitarre und Amp.

Mir so ein Setup (Mesa 50/50) mit ner Behringer zu beschallen halte ich schlichtweg für schwachsinn. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das sein Rack an einer 200 € Box seine stärken entfalten kann. Nicht das die Behringer Schlecht sind. Das mit sicherheit nicht. Ich denke allerdings das er mit ner Framus, oder ner Fame mit V30 oder gar mit ner ENGL Box besser bedient wäre.

Was ich schon oft von anderen gehört habe, ist das sich dei Behringers nicht durchsetzen.

Mein Tip:

Gebrauchte Box bei Sperrmüll suchen sind dort ca. 50-100 € billiger.
Auf keinen fall ne Standard Marshall 1960 Lead aus der JCM900 er reihe. Ich mag diesen Klang nicht. Ne alte gerade JCM800 ist dagegen was feines. Gibts zwischen 250 und 350 €.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben