triple rectifier review

  • Ersteller kevin_frustrato
  • Erstellt am
meinst du jetzt master volume?


ich habe den single rectifier noch nie gespielt, aber ich denk das ein 100/150 watt topteil definitiv nichts ist um nur im wohnzimmer zu spielen. man muss sich halt seine prioritäten setzen, will man den amp nur für zuhause zum spielen, und da nen tollen sound, oder nimmt man nur auf, und kann nicht allzuweit aufdrehen, oder will man das der amp auch live auch noch genug druck macht und nicht anfängt zu matschen ab einer gewissen lautstärke. ich hab auch noch einen mesa boogie nomad 55 (also 55watt) und da muss man schon sagen das der rectifier schon ganz anderen druck macht um gegen eine band anzukommen.

kann sein das ein 50 watt head leise besser klingt als ein 100/150 watt topteil, aber dennoch ist selbst der triple rectifier lichtjahre davon entfernt leise schlecht zu klingen. also ich spiel den auch zuhause (einfamilien haus siedlung) und klinge gut, und beschwerden kamen bisher noch nicht ;)

aber wie bei allem, jeder geschmack ist subjektiv.. teste sie doch am besten im geschäft bei genau den bedingungen die für dich wichtig sind gegeneinander und entscheide dann, welcher amp dir besser gefällt!

aber ganz davon abgesehen, würde ich davon abraten einen amp zu kaufen der nur leise gut klingt;) wobei ich mir das beim single rectifier auch nicht vorstellen kann..

aso und nochwas.. die unterschiede von single zu dual/triple rectifier sind schon recht groß.. also der single rectifier ist nicht nur ein dual rectifier mit weniger leistung.. man hat dort ganz entscheidende features nicht, die man bei den anderen beiden hat!


viele grüße

kev
 
Ich werd mit sicherheit alle antesten.

Leise war der Single auf 3/4 sicher nicht! Hat mich schon fast aus dem Sitz katapultiert. Da konnte mein Peavey auf der Lautstärke längst nciht mithalten, obwohl er 120 Watt hat. Das war schon sehr schräg.

Ich spiele ihn auch nur bei Proben und Live, aber live hat man dann eh die PA, da braucht man nicht so arg aufdrehn.
 
Snuff schrieb:
Ich werd mit sicherheit alle antesten.

Leise war der Single auf 3/4 sicher nicht! Hat mich schon fast aus dem Sitz katapultiert. Da konnte mein Peavey auf der Lautstärke längst nciht mithalten, obwohl er 120 Watt hat. Das war schon sehr schräg.

Ich spiele ihn auch nur bei Proben und Live, aber live hat man dann eh die PA, da braucht man nicht so arg aufdrehn.


Hi,

richtig, man hat ive eine PA und wird abgenommen. Ich versuche jedoch trotzdem stets, den Amp soweit als möglich aufzudrehen, nicht weil ich unbedingt alles niederschreien will, sondern weil er lauter einfach noch besser klingt.
Zur Not positioniere ich die Box einfach so, dass der Schall nicht nach vorne rausgeht.

Matze
 
Bin wirklich gespannt, ob der Tripple bzw. Dual stark vom Single klangtechnisch auf einer Proberaum-Lautstärke abweicht. Das wird für mich dann der Entscheidungsgrund sein.
 
3/4 dürfte bei einem single rectifier durchaus schon laut sein ;)

du hattest zuerst geschrieben 3-4 und da dachte ich du meinst 3 bis 4 von 10, und da kommt ein triple auf jedenfall gerade mal erst in die gänge, deshalb dachte ich du meinst, wenn man den leise spielt.

da musste halt echt testen, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich den single wie gesagt noch nie selbst gespielt hab, aber abgesehen davon glaub ich kaum das du einen dual oder triple zum proben 3/4 aufdrehen wirst. also hab den selbst auf spongy und vacuum tubes selten großartig über die hälfte.

viele grüße

kev
 
Wie könnt ihr so laut spielen? Das ist doch absolut irre. Ich würde mir da wirklich mal Gedanken machen... Ich spiel auch hin und wieder mit Leuten im Proberaum.. und zwar über einen Peavey Bandit. Selbst den kann ich vielleicht MAXIMAL auf die Hälfte der Lautstärke aufreißen... und dann hört man sonst aber auch nix mehr. Ich halte derartige Wattzahlen für äußerst unnötig, da es live eh über PA geht und selbst ne 30W Vollröhre einem Drummer den Tag vermiesen kann.
 
Ich meinte auch 3 bis 4 von 10. Und das war schon laut.

Ich hab meinen Peavey 5150 bei einer Probe auch nur auf max. 3 - das ist dann schon extrem laut.
 
Hellfire schrieb:
Wie könnt ihr so laut spielen? Das ist doch absolut irre. Ich würde mir da wirklich mal Gedanken machen... Ich spiel auch hin und wieder mit Leuten im Proberaum.. und zwar über einen Peavey Bandit. Selbst den kann ich vielleicht MAXIMAL auf die Hälfte der Lautstärke aufreißen... und dann hört man sonst aber auch nix mehr. Ich halte derartige Wattzahlen für äußerst unnötig, da es live eh über PA geht und selbst ne 30W Vollröhre einem Drummer den Tag vermiesen kann.

daß die dinger solch leistung haben, hat ja weniger was mit der lautstärke zu tun, als mit der "sicherheit" vor endstufenclipping. gerade wenn man mit stark runtergestimmten gitarren spielt, kann es einem bei einem single rectifier halt leicht passieren, daß der im clean bei moderater lautstärke anfängt in der endstufe anzuzerren. das will man duch mehr "headroom" eben vermeiden, ebenso, daß im modern-modus eben endstufenverzerrung den sound verändert. da kommt das distortion halt vollständig aus der vorstufe und die endstufe sorgt für den punch und die "wärme", aber eben nicht für die verzerrung.
 
es komm ja auch auf die gegebenheiten an wie laut man spielt, im proberaum spiel ich etwa 11 uhr, wenn du einen drummer hast der bei 170 bpm die 16tel durchprügelt kanns halt schonmal etwas lauter werden. außerdem macht wie gesagt die einstellung amp nochmal einiges aus.. hab nur vacuum tubes, spongy und den amp kanal auch nur auf vintage.. da muss man den master schon etwas mehr aufdrehen also, auf bold und modern.


viele grüße

kev
 
Ich brauch eh keinen super Clean-Channel - hauptsache gscheite differenzierte Verzerrung mit viel Eiern! New-Trash-Metal halt.
 
Ja dann ist der Rectifier generell sicher eine gute Wahl, besonders was die Eier angeht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben