hilfe...EWQL symphonic orchestra installieren

  • Ersteller godspeed
  • Erstellt am
godspeed
godspeed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.11
Registriert
25.05.06
Beiträge
320
Kekse
314
Ort
Eutin
irgendwie krieg ich jetzt hier gleich einen an der klatsche....so schwer kann doch ne software installation nicht sein.

also:

ich hab mir die EWQL symphonic orchestra silver gekauft + iLok

mein system ist PC vista 32bit

erste DVD eingelegt > auf "EWQL silver installer 32bit.msi" geklickt und den wizzard gestartet...nachdem er mit der ersten DVD fertig war, wurde ich zum neustart aufgefordert...danach kam aber keine meldung über das einlegen der zweiten DVD, das benutzen des ilok oder sonstiges....auch das klicken auf das EWQL icon (was nur als administrator möglich war) hat das teil nicht zum weitermachen bewegt...in cubase taucht das VST auch nicht auf


also irgendwas ist da doch verkehrt. kann mal bitte jemand helfen?

edit: so..nach dem dritten mal drüber installieren hat er sich dann endlich bereit erklärt, nach der zweiten DVD zu fragen. nachdem alles installiert wurde, kam wieder der neustart des rechneres....und hurra...jetzt habe ich zwar alle samples, aber das eigentlich programm ist wieder weg.

dafür wird jetzt bei jedem neustart mein rechner "repariert"....

also so langsam hab ich den kanal voll


wenn ich jetzt noch an die bei googel zu lesenden probleme mit der registriereung des iLok denke, reut mich der kauf dieser software jetzt schon
 
Eigenschaft
 
Du mußt wahrscheinlich die UAC bei Vista erst mal ausschalten -> https://www.musiker-board.de/pc-tec...llation-unter-windows-7-tips.html#post4221262
dann den iLock Treiber installieren (gibt nen neuen auf der Webseite) und einen Account einrichten. Danach dann den Installer auf der 1. DVD starten.

Die anderen DVDs kannst Du einfach das Library-Verzeichnis dahin kopieren, wo Du bei der Installation gesagt hast, wo sie hin soll.

Lad dir das/die Updates für den Play bei soundsonline runter und installier die
 
hi..uinter vista ist dieser vorgang

dazu Systemsteuerung -> Benutzerkonten und Jugendschutz -> Benutzerkonten öffnen und dort auf 'Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern' gehen. In dem neuen Fenster den Schieberegler ganz nach unten setzen und mit 'Ok' bestätigen

aber so nicht durchfürbar, da die option "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" nicht vorhanden ist...ich kann nur an oder ausschalten (oder ich bin mittlerweile zu schon so blöd geworden, daß ich das nicht finde)

zum iLOk treiber:

in der dokumentation steht, das ich den iLok erst nach installation der software einstecken soll....wie jetzt???

also iLok reinstecken, den treiber installieren oder umgekehrt?

sorry, wenn ich etwas genervt klinge, aber ich mache seit heute mittag um 3 nichts anderes als diesen rotz zu installieren (hardware synth ftw)

was auch komisch ist: er installiert ja immer brav tausend dll's und dingenskirchen auf meinen rechner, nur nach dem reboot ist wieder alles weg...bis auf die library, die hat er ja beim zigsten versuch gnädig angenommen
 
wie das mit der UAC bei Vista geht, kann ich nicht sagen, hab kein Vista - mal googeln... !?

Der Dongle dürfte egal sein, der ist ja erst mal noch leer - die Lizenz wird erst bei der Registrierung auf den Dongle übertragen.
 
Hi,

bei Vista kann man UAC nur ganz aus- bzw. eben einschalten, den Schieberegler, wie oben angesprochen, gibt es nur in Windows 7.

Ich denke aber nicht, dass das das :)eek:) Problem ist, sondern vielleicht eher Vista selbst :redface:

Nein ehrlich, ich würde dir dringend den Umstieg auf Windows 7 empfehlen, dein Rechner wird aufatmen.
Jegliche Softwareinstallation hat unter Vista gefühlt drei bis fünfmal so lange gedauert, wie nun unter Win7.

Ansonsten kann man natürlich nur raten, dass du den Support von EWQL selbst bemühst.
 
nachdem ich jetzt zum 3,5millionsten mal drüberinstalliert habe...scheint der kram doch tatsächlich zu laufen...aber irgendwie nur in der standalone version...in cubase bekomme ich das irgendwie nicht rein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben