EWQL Symphonic orchestra Installation mit VST?

  • Ersteller Composersebb
  • Erstellt am
C
Composersebb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.14
Registriert
24.01.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir die EWQLSO library Gold edition gekauft und installiert. Kann die Instrumente über "Play" nun auch problemlos über standalone betreiben,
doch in einen sequencer/editor kann ich die nicht einbinden, da mir aus irgendwelchen (für mich) unerklärlichen Gründen die .dll Dateien fehlen.
Ich habe sämtliche Register in meinem PC durchforstet, konnte aber nichts finden.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Bibliothek von East West Quantum Leap? in welchem Ordner kann ich das passende VST Plugin finden?
Oder habe ich vielleicht bei der Installation irgend einen wichtigen Punkt vergessen?

Vielen Dank für jede Antwort,
Grüße,
Sebastian
 
Eigenschaft
 
C:\Program Files (x86)\Steinberg\VSTPlugins ?
 
.... ich frag mal ganz blöd: Du weißt, dass man auch über VST "Play" öffnet und dort dann die Library einbindet und die Library gar nicht direkt öffnen kann? ...
 
Eigentlich schon. Aber Play ist ja in dem Fall eine .exe Datei. Kann ich diese zum Beispiel in Samplitude öffnen?
 
Play ist AUCH eine exe-Datei. Ich habe ebenfalls "Play". Und das ist ebenso eine DLL, also ein VSTi. Und dieses lädt man dann in seine DAW. Wenn man nichts bei der Installation gesagt hat, automatsch in den Standard-Ordner (siehe Beitrag von Oktakan). Es sei denn, Du hast bei der Installation angekreuzt, dass Du keine VSTi willst.

Die Datei heißt übrigens:

play_VST_x64.dll (für ein 64Bit-Windows)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 216
Vielen Dank!!
Es hat geklappt. Diese dll Datei war in einem völlig anderen Ordner, als die restlichen Ewql Dateien.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben