Hilfe EWQL Symphonic Orchestra 64 bit - wo geht das???

K
kalim1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.09
Registriert
17.11.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hi Leute,

Ich habe mir vor einiger zeit den EWQL Symphonic Orchestra geholt.
Da ich mit :)mad:) Vista 64 bit arbeite, in der 64 bit Version. Auf der Cd sind die 64 und 32 Bit versionen - funzen tut auf meinem rechner aber nur die 64er version.

Mein Problem, ich wollte in Fruity damit arbeiten... geht nicht! Symphonic wird zwar als VST angezeigt, kann aber nicht verwendet werden! Ich vermute, das liegt an der 64 bit geschichte... da ich mich damit leider nicht sooo gut auskenne, stehe ich dadurch gerade vor einem, für mich, "unlösbaren" Problem!!! ;-/

kann mir da jemand helfen??? Kennt sich jemand mit Symphonic aus und kann mir sagen in welchen Programm (event. ableton live??? oder andere) ich die 64 bit version verwenden kann???

Vielen Dank im Vorraus!!!
 
Eigenschaft
 
ich geh mal davon aus, dass Du das neuere SO hast, also das mit dem Play-Spieler (was ein Wort :D )

Zuerst schauen, dass Du die Updates hast. -> www.soundsonline.com

In Deinem VSTPlugin-Ordner solltest Du 2 verschiedene dll-Dateien vorfinden
die play_VST.dll für 32-Bit und die play_VST_x64.dll für 64-Bit.

Ich habe Cubase5 in 32 und 64-Bit Version installiert, damit es da mit den dll's kein Durcheinander gibt, habe ich mehrere VSTPlugins-Ordner angelegt:

VSTPlugins - da sind alle drin, die sowohl in 32- als auch in 64-Bit funktionieren
VSTPlugins32 - da sind die drin, die nur in der 32-Bit Version richtig funktionieren
VSTPlugins64 - und da sind die drin, die in 64-Bit laufen

im Cubase sind dann in den unterschiedlichen Versionen auch nur die Ordner angeben (VST-Plugin-Informationen -> Plugin-Pfad(e) )

in der 32-Bit Version -> VSTPlugins und VSTPlugins32
in der 64-Bit Version -> VSTPlugins und VSTPlugins64
 
gehen denn 64 bit vst´s auch in ableton???
 
Ableton Live und Fruity unterstützen (soweit ich weiß, bei Ableton auf jeden Fall) KEINE 64Bit-Plugins.
Du kannst auf deinem 64er-System, wenn du einen 32er-Host laufen hast (Live ist auf jeden Fall einer... wenn du unsicher bist: Geh in den Task Manager, da auf "Prozesse" und schau, ob ein "*32" oder sowas hinter dem Namen des Programms steht), nur 32er-Plugins laufen lassen; bei der Standalone ist's egal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben