Hilfe: Fender Blues Deluxe KNACKT!

von Don Cojones, 28.08.06.

  1. Don Cojones

    Don Cojones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.06   #1
    Vielleicht kann mir die geballte Forum-Kompetenz einen Tipp geben:

    Mein gerade mal 2 Wochen alter Fender Blues Deluxe Combo gibt seltsame Geräusche von sich. Alle ca. 7-8 Sekunden knackt es einmal, vor allem im Clean Kanal, im Zerr-Kanal knackt es entweder gar nicht oder nur sehr leise. Während des Knackens ist der eigentliche Gitarren-Sound etwas leiser.

    Handelt es sich hierbei um ein Röhrenproblem, oder irgendeinen Wackelkontakt????


    Besten Dank schon mal im Voraus :)

    Michael
     
  2. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.889
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    685
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 28.08.06   #2
    Hast du es schon mal mit verschiedenen Gitarren bzw. Kabeln probiert?
     
  3. Don Cojones

    Don Cojones Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.06   #3
    Am Kabel liegts nicht - hab mehrere ausprobiert.

    Gitarre hab ich nur eine - eine neue Fender American Vintage 62 - und somit keinen Vergleich.

    Glaubst Du dass es an den Tonabnehmern der Klampfe liegt? Kann ich nicht ausschließen, aber gefühlsmäßig würd ich sagen es is der Amp, denn wenn ich die Volume-Potis der Gitarre komplett herunterdrehe, ist das Knack-Geräusch trotzdem zu hören.
     
  4. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 28.08.06   #4
    also ich hab den hot rod deluxe und bei mir war immer so ein rasseln, dann wurde wärend des spielens die gitarre leiser bis das signal weg war, dann wurde sie wieder lauter, hin und her.

    hab die vorstufenröhren getauscht und alles war in butter :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping