Hilfe Floyd Rose^^

D
Dbesp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.10
Registriert
19.01.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich hab mal ne frage und zwar hab ich hier ne ESP mit Floyd Rose Tremolo.Sie ist "normal" gestimmt (ehgdae). Zur zeit verwende ich .009/.011/.016/.026/.036/.046er saiten.
So nun zur eigentlichen frage^^:
ich möchte jetzt 009",011",016",026",038",050"er saiten verwenden. Kann ich dies tun ohne dem Fl zu schaden oder es umstellen zu müssen?
 
Eigenschaft
 
Schaden nein,umstellen könnte sein.
Is aber ne Sache von 2-3 min und ganz leicht zu machen.Gibt hier auch im Forum einen Workshop zum einstellen
 
schaden tuts nich, neu einstellen musst du auf jeden fall.
 
Du musst die Federkralle nachziehen. Das Floyd wird sich aufrichten.
 
Einfach nach dem aufziehen der neuen Saiten Stimmen, dann an den Schrauben der Federkralle drehen, bis das Floyd wieder gerade steht, dann wieder Stimmen, dann wieder an den Schrauben drehen, dann wieder Stimmen... und so weiter, bis es eben stimmt. Wird ein paar Minuten dauern, aber passieren kann auf gar keinen Fall was!!
 
@jcm_800
Guck dir dieses Video mal an: Floyd Rose

@Dbesp
Du wirst vielleicht das ganze Programm durchziehen müssen, oder auch nur Teile davon, je nach dem, was beim Wechseln passieren wird.
Workshop bei Rockinger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben