Saitenwechsel: Saiten sind nun lockerer...

  • Ersteller nightflight
  • Erstellt am
nightflight
nightflight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.09
Registriert
12.02.08
Beiträge
132
Kekse
218
Hi,

ich hab noch nicht so oft Saiten gewechselt, erst das zweite Mal, und da hab ich jetzt folgendes Problem.

Bisher hatte ich "Fender Original 150s" mit den Saiten .009, .011, .016, .026, .036 und .046!

Jetzt habe ich mal die "Fender Super 250s" mit den Saiten .009, .011, .016, .024, .032, .042 drauf getan...

Joa, das Problem ist dass die tiefe E, die A und die D-Saite etwas lockerer sitzen als zuvor, obwohl ich sie richtig gestimmt habe...das liegt dann wohl an den unterschiedlichen Größen.hmm

Soll ich das so lassen, ist das so okay, wenn die lockerer nun sind oder muss ich da irgendwie was ändern? :confused:
 
Eigenschaft
 
Sie sind dünner, also fühlen sie sich lockerer an. Das ist normal. Mit der Zeit gewöhnst du dich dran und wenn du dann wieder 150s drauf hast kommen die dir sehr straff vor. Dickere Saiten-->stärkerer Saitenzug-->strafferes Spielgefühl!

MfG
 
Ok, und dass ich eine Oktave zu tief bin, kann auch nicht sein, oder? Das wäre dann schon so locker, dass es kaum spielbar ist, oder?
 
Jap! Saiten sind Geschmackssache. Ich bevorzuge zum Beispiel die Dickeren.
 
Ok, und dass ich eine Oktave zu tief bin, kann auch nicht sein, oder? Das wäre dann schon so locker, dass es kaum spielbar ist, oder?

Jap, ziemlich sicher sogar. Wenn sie dir zu locker sind musst du halt wieder deine alte Stärke benutzen. Aber das findest du mit der Zeit schon raus. Ich bin z.B erst nach 3 Jahren bei ''meinen'' Saiten gelandet!

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben