Welche Saiten?

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Hallo!

Hab jetzt endlich meine Pacifica 821....und so schalu wie ich war hab ich das Lockingsystem nicht gelöst und wollte dann oben stimmen und peng...weg war sie die Saite....sehr toll und die Saiten wo ich gekauft hab sind zu dück...das Floyd Rose guckt zu weit raus....
Hatte D'Addario XL 009 011 016 026 036 046 gekauft...
Brauch ich jetzt neue Saiten...wenn ja welche?
Oder kann ich da irgendwas einstellen damit des auch mit den Saiten geht die jetzt drauf sind...

MfG
Daniel
 
Eigenschaft
 
Man kann auch Einzelsaiten kaufen.
 
Ich hätt aber lieber nen ganzen Satz...
welche Saiten wären zu empfehlen für ne Gitarre mit Floyd Rose?
 
mach doch nen kompletten satz von deinens aiten drauf und stells dann neu ein.
so schwer is des net, anleitung findest du z.B. bei http://www.Rockinger.de, wenn ichs richtig weiß.

Des is sinvoller, dann weißt du was du für saiten drauf hast und hast in zukunft kein problem mehr!
 
d3t0nat0r schrieb:
Ich hätt aber lieber nen ganzen Satz...
welche Saiten wären zu empfehlen für ne Gitarre mit Floyd Rose?
Naja, ich spiel EXL 110 von d'addario.
die mach ich dann auch an mein fR ran, wenns dann ende nächste woche kommt *freu*
 
mach doch nen kompletten satz von deinens aiten drauf und stells dann neu ein.

Des is des Problem...ich hab keine ahnung was da für welche drauf waren
 
d3t0nat0r schrieb:
Des is des Problem...ich hab keine ahnung was da für welche drauf waren
Ich schätz mal 009 oder 010, des is üblich.
(meine neue Ibanez wird mit 009 ausgeliefert)

hast du ne schieblehre/messschieber??
dann kannsts ausmessen!!

Ansonsten: einfach draufmachen, einstellen!
irgendwann musst du mal damit anfangen, willst ja weohl nicht jedesmal wenn sie verstellt ist in den shop rasen und einstellen lassen, oder ? ;)
 
Du hast doch 09er drauf gehabt und hast dir danach wieder 09er gekauft und jetzt schaut das FR raus?! wie kann denn das gehn :confused:
 
Wrathchild schrieb:
Du hast doch 09er drauf gehabt und hast dir danach wieder 09er gekauft und jetzt schaut das FR raus?! wie kann denn das gehn :confused:
So wie ichs verstanden hab weiß er nicht was für saiten drauf waren und hat oo9er draufgemacht.

ich würd mal sagen dass dan 010er draufwaren.
 
niethitwo schrieb:
So wie ichs verstanden hab weiß er nicht was für saiten drauf waren und hat oo9er draufgemacht.

Aber standard sind doch 09er, eigentlich.
 
Wrathchild schrieb:
Aber standard sind doch 09er, eigentlich.
des wundert mich ja auch. aber dann hat er halt 010er drauf, kann ja schon sein!

er sollte am besten einfach die 009er die er hat komplett aufziehen und dann darauf einstellen, des is ja kein hexenwerk!
 
dein prob liegt wohl darin, dass du versucht hast 009-046 draufzumachen! das sind hybrid-saiten! du musst wenn dann 009-042 nehmen wenn du 9er hattest... zum thema welche: versuch mal ghs boomers-saiten...
 
Also Problem gelöst....ich war nur unfähig die Federspannung zu erhöhen....jetzt geht alles....trotzdem danke für eure hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben