Hilfe für eine Anfängerin

  • Ersteller marylena
  • Erstellt am
M
marylena
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.08
Registriert
21.05.08
Beiträge
1
Kekse
0
Ich schreibe hier für eine Freundin,die an MS erkrankt ist,und angefangen hat,Saxophon zu lernen.Nun stellt sich heraus,dass sie ,bedingt durch ihre Erkrankung, Probleme mit ihrem Speichelfluss hat.Nach wenigen Minuten ist ihr Mund u.ihr Hals trocken u. hindert sie.Weiss jemand eine Technik,wie sie das verbessern kann,ist es vielleicht auch nur ein Anfängerfehler?Bitte antwortet mir,es ist ihr sehr wichtig!! Danke
 
Eigenschaft
 
Normalerweise ist es oft eher umgekehrt. Die meisten Anfänger kämpfen gegen zu starken Speichelfluss am Anfang. Ich schätze mal, dass sie falsch Atmet beim Spielen. Sie soll sich vorstellen in einen Strohalm zu blasen. Das ist eigentlich nur der Luftstrom der benötigt wird.
Hat sie Unterricht? Dann könnte der Lehrer normalerweise sehen, ob es ein technischer Fehler ist. Sonst soll sie sich erstmal ein Glas Wasser mit dazu nehmen. Immer, wenn der Mund oder der Hals trocken wird einfach einen Schluck nehmen. Ich habe keine Ahnung, ob es evtl. mit der Krankheit zusammen hängt. Dann müsste sie aber auch sonst einen trockenen Mund haben.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
 
Hallo,
ich kann mos nur Recht geben. Immer ein Glas Wasser dabei.
Im Grunde geht es ja darum, dass das Blättchen immer gut feucht ist, damit es optimal vibrieren kann.

LG
Claude
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben