hilfe für freestyler

  • Ersteller Lil_Luna
  • Erstellt am
L
Lil_Luna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.09
Registriert
11.01.09
Beiträge
8
Kekse
0
hallo kann mir jemand helfen,habe mir freestyler heruntergeladen,soweit sogut,möchte mir 2 movingheads zulegen,sind aber nicht in der fixture- liste aufgeführt,funktionieren sie trotzdem? danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Jop gehen auch ohne Fixture und zwar ganz einfach hast ne Verknüpfung zu Fixturecreator und da kannste alle nötigen einstellungen vornehmen und eintragen die dein Gerät benötigt und dann speciehr und in diene fixture list einfügen fertig ist;-)
 
danke für die hilfe
 
Hallo zusammen!

Mein Anliegen hat zwar nichts mit dem hier zu tun, aber ich nutze diesen Thread einfach mal, weil er von der Überschrift her bestens passt. Ich brauche Hilfe! :)

Ich habe in Freestyler sagen wir mal 4 LED-Par. Diese binde ich in DMX 400 ein. Wenn ich aber ein Programm starte, läuft ja das Lauflicht durch und die Par's ändern auch ständig ihre Farbe. Wie kann ich das verhindern?
Ich würde gerne 2 der Par's z.B. auf blau stellen und die anderen beiden auf rot. Die sollen dann bei diesen Farben bleiben und nur das Lauflicht (also praktisch verschieden abwechselndes Aufleuchten der Lampen, aber keine Farbänderung!!) soll durchlaufen.
Wie bekomme ich das hin?

Danke schonmal!
Grüße, Adam
 
dazu müsstest du dir eine sequenz programmieren.
mit dem dmx400 gehts nicht, da der auf einkanälige lampen ausgelegt ist, du hast aber mehrkanälige.
 
Mist... Das wäre sehr praktisch gewesen, weil ich dann halt nicht hätte Sequenzen programmieren müssen, sondern alles über die vorprogrammierten Chases in DMX400 gelufen wäre :(
Naja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Und kann man das auch nicht hinkriegen, dass DMX400 nur den einen Kanal der mehrkanaligen PAR's beachtet, der für die Helligkeit zuständig ist? (bzw. An - Aus).
 
es gibt aber wohl eine s2l einheit für moving heads. frag mich aber nicht wie die heisst^^
 
hallo ,bin einsteiger für dmx geräte.
habe mir 2 MH futurligth dj spot 250 zugelegt und möchte sie mit der freestyler-software steuern ,die mh sind nicht in der geräteliste,habe keine ahnung wie ich sie und was ich im fixture creator eintragen muß,brauche dringend hilfe!!!:confused:
 
es gibt einen Fixture Editor. Dort musst du die entsprechenden DMX-Werte (entnimmst du deiner Bendeinungsanleitung) eintragen.
evtl. würde ich es aber mal mit dem fixture vom phs-250 probieren. kann sein das die baugleich sind...
bin mir aber nicht sicher
 
danke,für die schnelle antwort aber psh250 passt nicht,bei den werten aus der bedienungsanleitung komme ich leider nicht zurecht,kann mir jemand helfen:confused:
 
geb mir mal nen link zur bedienungsanleitung, dann mach ich dir nächstes wochenende nen fixture
 
ich habe das fixture fertig, wenn noch bedarf besteht, bitt pn mit mailaddy an mich :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben