Steuerung eines Showtec Cyborg Movinghead

von cool_Torsten, 10.08.06.

  1. cool_Torsten

    cool_Torsten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    5.10.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.06   #1
    Hi @ all :) ,

    habe seit kurzem einen Showtec Cyborg Movinghead, möchte diesen gern über DMX mittels PC ansteuern.

    Habe bis jetzt nur einen Scanner mittels PC angesteuert, nutze dazu die Software Freestyler.

    Nun meine Frage: Wie kann ich den Movinghead über PC ansteuern, wenn möglich mit der Software Freestyler? Unter Fixtures im Programm Freestyler ist der Movinghead nämlich nicht gelistet, kann man ihn trotzdem mit dem Programm ansteuern? Wenn ja, wie? Oder gibt es eine Software konkret zum Ansteuern von Movingheads? Vielleicht kennt ja auch jemand ein Fixture für dieses Gerät?

    Fragen über Fragen, ich weiß, vielleicht kann mir doch jemand die ein oder andere Frage beantworten.:rolleyes:


    Vielen Dank im Voraus.;)
     
  2. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 11.08.06   #2
    Ja klaar, kann man trotzdem :great: läuft ja auch mit DMX
    - also ein DMX interface hast du?

    Ein eigenes Fixture (an Hand des Manuals) machen.

    Im freewarebereich sind das v.a. Freestyler und DMXcontrol
     
  3. cool_Torsten

    cool_Torsten Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    5.10.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.06   #3
    Ja, hab das Mini-USB-DMX-Interface von DMX4ALL. Ein eigenes Fixture erstellen... Hm, keine schlechte Idee, muss ich mal ausprobieren - aber danke erstma für den Tipp
     
  4. cool_Torsten

    cool_Torsten Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    5.10.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.06   #4
    Wie erstelle ich denn mit Freestyler ein bestimmtes Fixture für ein Gerät, was dort noch nicht gelistet ist? Kann mir da jemand helfen?

    Wie gesagt, es handelt sich um einen Showtec Cyborg Movinghead, in ihm befinden sich zwei Effekträder mit 12 verschiedenen Farben und 13 verschiedenen Gobos...


    MfG
     
  5. burner

    burner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    8.11.10
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 12.08.06   #5
    du brauchst die dmx kanalbelegung und erstellst uber ein menü ein neues fixture
     
Die Seite wird geladen...

mapping