Steuerung eines Showtec Cyborg Movinghead

  • Ersteller cool_Torsten
  • Erstellt am
C
cool_Torsten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.06
Registriert
13.04.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hi @ all :) ,

habe seit kurzem einen Showtec Cyborg Movinghead, möchte diesen gern über DMX mittels PC ansteuern.

Habe bis jetzt nur einen Scanner mittels PC angesteuert, nutze dazu die Software Freestyler.

Nun meine Frage: Wie kann ich den Movinghead über PC ansteuern, wenn möglich mit der Software Freestyler? Unter Fixtures im Programm Freestyler ist der Movinghead nämlich nicht gelistet, kann man ihn trotzdem mit dem Programm ansteuern? Wenn ja, wie? Oder gibt es eine Software konkret zum Ansteuern von Movingheads? Vielleicht kennt ja auch jemand ein Fixture für dieses Gerät?

Fragen über Fragen, ich weiß, vielleicht kann mir doch jemand die ein oder andere Frage beantworten.:rolleyes:


Vielen Dank im Voraus.;)
 
Eigenschaft
 
Unter Fixtures im Programm Freestyler ist der Movinghead nämlich nicht gelistet, kann man ihn trotzdem mit dem Programm ansteuern?
Ja klaar, kann man trotzdem :great: läuft ja auch mit DMX
- also ein DMX interface hast du?

Ein eigenes Fixture (an Hand des Manuals) machen.

Oder gibt es eine Software konkret zum Ansteuern von Movingheads?
Im freewarebereich sind das v.a. Freestyler und DMXcontrol
 
Ja, hab das Mini-USB-DMX-Interface von DMX4ALL. Ein eigenes Fixture erstellen... Hm, keine schlechte Idee, muss ich mal ausprobieren - aber danke erstma für den Tipp
 
Wie erstelle ich denn mit Freestyler ein bestimmtes Fixture für ein Gerät, was dort noch nicht gelistet ist? Kann mir da jemand helfen?

Wie gesagt, es handelt sich um einen Showtec Cyborg Movinghead, in ihm befinden sich zwei Effekträder mit 12 verschiedenen Farben und 13 verschiedenen Gobos...


MfG
 
du brauchst die dmx kanalbelegung und erstellst uber ein menü ein neues fixture
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben