Problem mit Freestyler und Dimmer

  • Ersteller andreas85auto
  • Erstellt am
A
andreas85auto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.23
Registriert
19.10.07
Beiträge
119
Kekse
0
Ort
augsburg
Hallo Leute,

habe folgendes Problem.

Hab nun ein Interface (jms) und freestyler installiert...

Hab nun da nen Dimmer, weiß aber nicht genau, was für Gerät ich in Freestyler auswählen soll.

Es ist ein 12-Kanal Dimmer von Ultralite. Wenn ich allerdings über Setup -> Add/Remove Fixtures in das Fenster geh und dort unter Ultralite reinsehe, sind dort zwei Movingheads, aber kein Dimmer...

Als Freestyler hab ich die Version 3.0.1

Gibt es diesbezüglich eine Lösung oder steh ich nun da und kann das Ding nicht ansteuern?

Vielen dank für eure Hilfe und euren Antworten.

LG Andy
 
Eigenschaft
 
Hallo das Gerät den Fixture gibt es dann noch nicht im Freestyler den müßtest du dann selber erstellen.
 
Hallo Andreas,

das ist gar kein Problem...du musst nur ein klein wenig um die Ecke denken...

Da alle DMX-fähigen Dimmer prinzipiell gleich angesteuert werden, ist es nicht notwendig ein entsprechendes Fixture zu erstellen. Normalerweise sind Dimmer daher als Generics angelegt.
Da dies bei Freestyler leider nicht so gemacht ist, habe ich mal ein wenig gesucht, und siehe da: GLP hat ein 12 Kanal Dimmerpack angelegt. Benutze doch einfach dieses Fixture...

Viel Erfolg,
Moritz
 
das ist eine gute idee :) Vom Prinzip ist es das selbe. ;)

Noch was. Hab ne Sequenz erstellt (mit den einzelnen Step's). Hab auch zwei stück gespeichert, nur wo lad ich die Sequenzen/Programme wieder...? Sollte ja dann im Liveeinsatz nicht mehr als drei mausklicks benötigen ;)

Vielen Dank schon mal :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben