Hilfe für "Power Tab" und "Guitar Pro"

  • Ersteller Daniscb
  • Erstellt am
D
Daniscb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.13
Registriert
27.03.08
Beiträge
38
Kekse
0
Tag

Auf www.ultimate-guitar.com wo ich meine Tabs herhole, gibt es normale Tabs aufgeschrieben und solche für Power Tab und Guitar Pro. Wenn ich nun auf ein Stück mit einem von diesen Tab arten kliche, steht, dass ich Power Tab und Guitar Pro zuerst Downloaden muss. ALso hab ich dies gemacht. Die Installation verlief auch ohne Probleme. Also ich das Programm startet, war dort nur ein leeres Notenbaltt.

Meine Frage: Wie kann ich die Tabs von Ultimate-Guitar auf eines dieser Programme drauf tun?

Danke

Daniscb
 
Eigenschaft
 
Hallo

du musste éinfach den Guitarpro/Powertab runterladen zb. auf den Desktop
und einen Doppelklick darauf machen.
Dann sollte sich normalerweise der Tab in dem Programm öffnen.

Gruß

Chris
 
Bei Powertab muss/sollte man die Tabs auf den Desktop machen, damit man immer weiss wo sie sind. Dann musst du das Programm öffnen und auf öffnen oben links(?) klicken und dann die Tab suchen.
 
Am Besten ist, wenn du Power Tab Dateien mit dem Power Tab Editor verlinkst.

Das macht man so (Windows XP):

Rechtsklick auf ein Power Tab File
Eigenschaften
Öffnen Mit: Ändern...
Durchsuchen
Pfad von der PTEditor.exe angeben (z.B. C:/Programme/Power Tab Software/PowerTabEditor 1.7/PTEditor.exe) man muss sich da halt hinklicken ;)
Doppelklick auf die PTEditor.exe
Ok
Übernehmen
Ok

Fertig. Nun musst du nur noch auf die heruntergeladene Datei klicken und sie wird automatisch mit dem Power Tab Editor geöffnet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben