Hilfe für "Power Tab" und "Guitar Pro"

von Daniscb, 02.04.08.

  1. Daniscb

    Daniscb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.08
    Zuletzt hier:
    24.01.13
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.08   #1
    Tag

    Auf www.ultimate-guitar.com wo ich meine Tabs herhole, gibt es normale Tabs aufgeschrieben und solche für Power Tab und Guitar Pro. Wenn ich nun auf ein Stück mit einem von diesen Tab arten kliche, steht, dass ich Power Tab und Guitar Pro zuerst Downloaden muss. ALso hab ich dies gemacht. Die Installation verlief auch ohne Probleme. Also ich das Programm startet, war dort nur ein leeres Notenbaltt.

    Meine Frage: Wie kann ich die Tabs von Ultimate-Guitar auf eines dieser Programme drauf tun?

    Danke

    Daniscb
     
  2. Chris300

    Chris300 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    21.08.14
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Wittlich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 02.04.08   #2
    Hallo

    du musste éinfach den Guitarpro/Powertab runterladen zb. auf den Desktop
    und einen Doppelklick darauf machen.
    Dann sollte sich normalerweise der Tab in dem Programm öffnen.

    Gruß

    Chris
     
  3. Klobuerste91

    Klobuerste91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.014
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.544
    Erstellt: 03.04.08   #3
    Bei Powertab muss/sollte man die Tabs auf den Desktop machen, damit man immer weiss wo sie sind. Dann musst du das Programm öffnen und auf öffnen oben links(?) klicken und dann die Tab suchen.
     
  4. bigbangbert

    bigbangbert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.08
    Zuletzt hier:
    5.04.09
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.08   #4
    Am Besten ist, wenn du Power Tab Dateien mit dem Power Tab Editor verlinkst.

    Das macht man so (Windows XP):

    Rechtsklick auf ein Power Tab File
    Eigenschaften
    Öffnen Mit: Ändern...
    Durchsuchen
    Pfad von der PTEditor.exe angeben (z.B. C:/Programme/Power Tab Software/PowerTabEditor 1.7/PTEditor.exe) man muss sich da halt hinklicken ;)
    Doppelklick auf die PTEditor.exe
    Ok
    Übernehmen
    Ok

    Fertig. Nun musst du nur noch auf die heruntergeladene Datei klicken und sie wird automatisch mit dem Power Tab Editor geöffnet.
     
Die Seite wird geladen...

mapping