Hilfe für PSR 3000

Da scheint was nicht zu stimmen, denn im Display steht irgendwas von "Prot" wie Protected oder vielleicht schreibgeschützt ? Ich glaube nicht, dass es von Yamaha gedacht war, aus dem User-Speicher Midis abzufeuern. Aber, dazu kann vielleicht jemand etwas sagen, der sich besser mit Yamaha spezifischen Feinheiten auskennt.

Ich hatte auch ein PSR 3000. Habe die Files immer auf die SD-Card kopiert und von dort auch mit der Play Taste abgespielt nach der Auswahl mit dem Play Button, wie auf dem Foto gezeigt.

Vielleicht solltest Du mal ein neutrales Midi File nehmen, von dem Du weißt, dass es funktioniert und vom PC direkt auf die Speicherkarte kopieren.

Ein einfacher Card-Reader von Hama sollte dazu genügen, wenn Dein Computer für solche Speicherkarten keinen Slot hat.

https://www.mediamarkt.de/de/produc...7VhtPodbzJdgoDKpcGRoCxhMQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Schwieriger ist es, noch solche Speicherkarten vom Typ Smart Media zu bekommen. Mit so einem Adapter konnte ich auf jeden Fall die Dateien auf die einzige Smart Media Karte, die ich noch finden konnte kopieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben