Hilfe für PSR 3000

S
Siggi8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
05.12.22
Beiträge
10
Kekse
0
Liebe Musiker,ich habe ein PSR 3000 geschenkt bekommen.Aber ich komme hier nicht weiter mit dem Abspielen der gespeicherten Midis, Ich drücke oben links die Taste und damit erscheint der Tabelle mit den Titeln.Ich drücke auf den gewünschten Song und dann auf Exit
Aber der Song spielt nicht ab. Mit Exit gehe ich wieder raus ,nehme den nächsten Titel.Er erscheint und ich drücke erneut auf Exit Warum kann ich diese Titel nicht hören.Benötige ich dazu irgendwo eine Einstellung
Ich freue mich auf Eure Hilfe
Siggi
 
Hat das Ding irgendwo eine Taste: "Load" ? Nur auf Exit wird wohl nicht viel passieren. Ich muss immer Load drücken ist aber ein Roland sollte aber genau so sein
 
Nein diese Taste wie ich bereits gefragt hatte gibt es nicht bei 3000
Habe einen Kumpel in Bayern gefragt der mir zwar nicht helfen konnte ,aber sagte den Titel wählen und dann Exit drücken.
 
Also da ist ne Disk drinnen oder nen Stick... du gehst da rein. Ladest dann Ding gehst raus und drückst die Playtaste? Dann kommt nichts?
 
Ich kann ein Stick oder eine Disc einstecken.Aber 10 Songs sind ja bereits gespeichert ,Da brauche ich nichts einstecken
Ich sehe ja die Titel auf dem Display
 

Anhänge

  • IMG_1365.JPG
    IMG_1365.JPG
    166,8 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_1366.JPG
    IMG_1366.JPG
    151 KB · Aufrufe: 97
Ach ich sehe schon es ist schwer wenn man es nicht probieren kann.Die Playtaste habe ich natürlich gedückt
 
Ach ich sehe schon es ist schwer wenn man es nicht probieren kann.Die Playtaste habe ich natürlich gedückt
Ja ich habe schon YoutubeVideos dazu gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Vielleicht mal ein Video machen und hier einbinden vom Ablauf vom Laden bis zur Abspielen
 
Würde sagen ab seite 35
 

Anhänge

  • psr3000_de.pdf
    8,1 MB · Aufrufe: 66
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit Video ist es schlecht.Kann nur bis 10 MB anhängen.aber ich versuche es.
Hänge hier noch einmal paar Bilder an.Nr.4 ist der Anfang
Nr 3 hier kann ich den Titel wählen
Nr 1 ist dann der Start
 

Anhänge

  • Bild  1.JPG
    Bild 1.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 82
  • Bild 3.JPG
    Bild 3.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 85
  • Bild 4.JPG
    Bild 4.JPG
    123 KB · Aufrufe: 87
Hallo,müßte eigentlich gehen wie auf Seite 35 der Bedienungsanleitung,hast Du den sonst Ton am Keyboard beim Spielen mit Styles oder Allgemein?
 
Hallo,müßte eigentlich gehen wie auf Seite 35 der Bedienungsanleitung,hast Du den sonst Ton am Keyboard beim Spielen mit Styles oder Allgemein?

Hab ich auch gesagt.... bei mir heisst es auf einer Taste Style/Midi:

links die Tasten: Song Select und oder Karaoke probieren !!!! Bei mir heisst es MidiSet dann spielt es ab ist es auf Style geht nix
Lautsprecher sind an? Ist mir mal passiert. Meines hat keine und hab vergessen am mischer aufzudrehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
na ja ,ich kann alles komplett nutzen. Alle Tasten sprechen an.Auch die Begleitung alles geht
 
na ja ,ich kann alles komplett nutzen. Alle Tasten sprechen an.Auch die Begleitung alles geht
Ich sag dir eines: Da ist eine Taste zu drücken wie schon von anderen angemerkt das hast du nicht gesehen. Am Wochenende läuft die kiste
 
Hallo!

Das ist eigentlich ganz einfach.
Es handelt sich hier im Songs. Das sind spezielle Midis für Yamaha.
Man muss den Song erst mal laden.
Dafür muss der Song, den man abspielen will selektiert werden.

display.jpg


Hier ist "NewFolderEG.M" selektiert, das ist ein Ordner.
Drücke mal links auf "B", dann sollte "06 Always look on t-" selektiert sein und unten im Display sollte "Lord" erscheinen.
Dann sie Taste unter dem "Load" drücken.
Dann wird der Song geladen.
Nun kannst Du den links im Bereich "Song" mit der "Play" Taste starten.

Gruß
sven
 
Es handelt sich hier im Songs. Das sind spezielle Midis für Yamaha.
Man muss den Song erst mal laden.

Dafür muss der Song, den man abspielen will selektiert werden.

Hier ist "NewFolderEG.M" selektiert, das ist ein Ordner.
Drücke mal links auf "B", dann sollte "06 Always look on t-" selektiert sein und unten im Display sollte "Lord" (???) erscheinen.
Dann sie Taste (hä?) unter dem "Load" drücken.
Dann wird der Song geladen.
Nun kannst Du den links im Bereich "Song" mit der "Play" Taste starten.

Gruß
sven

Hallo Siggi8.

Das hier oben Geschilderte ist doch weitestgehend Dummfug.
Das sind weder spezielle Midi-Files für Yamaha noch sonst wie was spezielles, die können auf jedem Key abgespielt werden. (Vom klanglichen Endergebnis allerdings mal abgesehen)
Den Song muss man auch nicht laden. Die Dateien sind ja offensichtlich im USER Speicher hinterlegt. Das PSR 3000 hatte weder eine interne Festplatte noch einen Diskettenschacht. Die an der Rückseite des Gerätes installierte USB-Buchse war lediglich als Interface zum Anschluss einer externen Festplatte oder eines externen Disklaufwerkes gedacht, die an diesem Anschluss mittels Adapters betrieben werden konnten. Ein USB-Stick war lt. Bedienanleitung nicht vorgesehen. Ansonsten diente beim PSR 3000 die Smart Media Card als Massenspeicher.

So und nun zum Aktivieren der MIDI-Files:
Einfach die im Display angezeigte MIDI-Datei mittels der seitlich daneben befindlichen Taster A-J anwählen und dann kann das MIDI-File mittels des PLAY-Tasters (oberhalb der Multipads) gestartet werden.
Sollte das nicht passieren, so kann es es immer noch sein, (so hatte ich es weiland bei 2 bei mir in Reparatur befindlichen Instrumenten), dass der PLAY-Taster mechanisch defekt ist. (Da habe ich mir per Ferndiagnose damals auch einen Wolf gesucht)

Aber man kann das prüfen, indem man die Funktion der Play-Funktionstaste für das MIDI-File-Player auf einen Fusstaster legt. Sollte das dann von dort aus starten, dann ist definitiv die PLAY-Taste defekt.

Probiers aus und berichte.
 
Oh das ist eine Super Antwort, Man sagte schon es liegt an der Hardware. Ich probiere es
Vorher war es bei mir da habe ich mit der linken A Taste den Song A gedrückt und dsann
 
Hier zwei Bilder .Hinten der Stick. ist aber leer,Nur zum anschauen, Dann Vorder Ansicht
Wenn es klapp mit der Größe dann ein kleines Video-
Die Songs auf dem Kay waren schon drin.Video muß ich noch das Format ändern Muß erst fragen wie.Die Songs auf dem Kay sind dort gespeichert und der Vorgänger hates ja gespielt.
Kann nicht mehr fragen,ist ja verstorben
Siggi
 

Anhänge

  • IMG_1396.JPG
    IMG_1396.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_1394.JPG
    IMG_1394.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 80
Jetzt kann ich es ändern
Hier das Video
 

Anhänge

  • IMG_1395 (1).mp4
    21,7 MB
Hab ich auch gesagt.... bei mir heisst es auf einer Taste Style/Midi:

links die Tasten: Song Select und oder Karaoke probieren !!!! Bei mir heisst es MidiSet dann spielt es ab ist es auf Style geht nix
Lautsprecher sind an? Ist mir mal passiert. Meines hat keine und hab vergessen am mischer aufzudrehen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo,müßte eigentlich gehen wie auf Seite 35 der Bedienungsanleitung,hast Du den sonst Ton am Keyboard beim Spielen mit Styles oder Allgemein?
Ich danke allen Musikern. Besonders Ossiman.Es hat geklappt.
Bin eben kein Techniker
Allen ein Danke und ein schönes Weihnachtsfest
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben