Hilfe gesucht für Cubase

  • Ersteller rizikofaktor
  • Erstellt am
R
rizikofaktor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
10.03.13
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich mache seit 15 Jahren Musik aber meine Ergenisse beim Mixen stellen mich überhaupt nicht zufrieden.
Findet sich jemand, der mit mir zusammen mal die Basics zeigt bei Cubase und mir erklären kann, wie genau welche Effekte funktionieren und worauf es ankommt?
 
Ich kann dir sicherlich nicht helfen, weil ich Mixen fast nur vom Hörensagen kenne (ok, 3-4 Tonspuren kriege ich für eine Übungsdatei zusammen). Und mit Cubase immer wieder von neuem fremdle (nutze es im Mehrjahresabstand).

Ich könnte mir aber vorstellen, dass du mehr Erfolg bei der Suche hast, wenn du dir ein bisschen mehr Mühe gibst, die Lage zu beschreiben: Wieviel weißt du vom Mixen? (was weiß ich, was es da alles zu wissen gibt: Spektrum aufräumen und EQen, anfetten von Spuren, versch. Paramter von Hall...) Wieviele Stunden warst du schon in Cubase drin? Um was für eine Art Projekte geht es? Was ist das Ausgangsmaterial? Wo soll es hingehen bzw. was willst du erreichen? Und daraus ergibt sich dann die Frage, um was für eine Art von Basics es geht. Das Thema ist ohne weitere Angaben (aus meiner Sicht) uferlos.

Im Netz bin ich schonmal irgendwo jemandem begegnet, der ein Coaching fürs Mixen anbietet - projektbezogen oder mit regelmäßigen Videokonferenzen wie im Musikunterricht. Kannst du hunderte Euro reinstecken.
 
Bei Steinberg selber bekommst du doch alle Grundlagen erklärt, und soweit ich weiß gibbet da auch Free Videos zum anschauen.
Ansonsten ist Youtube voll mit dem Zeug...
 
Hier hast du ja schonmal erklärt, woran du gerade bist. Wenn du quasi schon doppel-postest, dann verweis doch auch drauf!
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie soll das ablaufen?
Online, Teamviewer, Telefon, persönlich?
Wo wonsch n? :)
 
Wie soll das ablaufen?
Online, Teamviewer, Telefon, persönlich?
Wo wonsch n? :)
Hey Rubbl,