Hilfe! Gitarrenbuchsenkabel abgegangen!

  • Ersteller marco421
  • Erstellt am
marco421
marco421
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.19
Registriert
30.12.06
Beiträge
903
Kekse
2.583
Ort
Wien
Hallo Leute!
BEi meinem Freund ist leider das Kabel von der Buchse hin zu der Elektronik abgegangen! So ich hab alles daheim was man wieder zum anlöten braucht nur leider eins nicht nämlich das Wissen wo ich das Kabel anlöten soll!

Schnelle Hilfe wird benötigt!

Danke im vorraus!

MFG
 
Eigenschaft
 
Mal sehen, zwei Kontakte an der Buchse und zwei Leitungen in der Hand. Wieviele möglichen Kombinationen gibt es, die man durchtesten müsste? ;)
 
Vorallem, wenn nur ein Kabel ab ist :D
 
nein !
an welchen Poti soll ich das Kabel anlöten das von der buchse weg geht
 
Achso. Dann schau hier mal nach der passenden Gitarre, bzw. nach der passenden PU-Bestückung, und guck dir den Schaltplan an. Alternativ kannst du im Netz auch direkt nach dem Schaltplan für die Gitarre deines Freundes schauen, vielleicht weicht die Schaltung ja von den Standard-Schaltungen ab.

Johnny-F
 
Jup. Oder sag uns wenigstens um welche Gitarrentyp es sich handelt.
 
Viel zu überlegen gibt es nicht, diese Leitung kann so ziemlich nur vom Volumenpoti kommen.
 
die gitarre ist eine double fat STrat, sprich sie hat zwei Humbucker und einen Dreiwegschalter mit einer ganz normalen LEs Paul Schaltung von den Pickups her und 1 Volume Poti und 2 Tonepotis!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben