Hilfe: Hab keine Ahnung!

von Gitarrenheld, 02.07.04.

  1. Gitarrenheld

    Gitarrenheld Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.04
    Zuletzt hier:
    2.07.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.04   #1
    hi,

    ich hab mir bei ebay eine "originalverpackte" MSA Classice NCK 300 ersteigert. in der beschreibung stand, dass sie nylonsaiten hätte. nun hab ich die Konzertgitarre erhalten und sie hat 3 nylonsaiten und 3 stahlsaiten. daraufhin hab ich den verkäufer angesprochen und er meinte, das wäre normal. die ersten 3 saiten wären aus nylon, die anderen 3 wären mit stahl ummantelte nylonsaiten.

    ich bin anfänger und hab nicht die geringste ahnung von gitarren. bitte helft mir :)

    mfg
     
  2. Pete

    Pete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    253
    Erstellt: 02.07.04   #2
    Das mit den 3 Stahl und den 3 Nylon ist so schon korrekt :)
     
  3. whir

    whir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    292
    Erstellt: 02.07.04   #3
    Der Verkäufer hat Recht. Das liegt daran, dass eine Saite auch eine gewisse Masse haben muss, und aus reinem Nylon wären die Basssaiten dann einfach zu dick, um noch vernünftig schwingen zu können; deshalb werden sie mit Metalldraht umwickelt.
     
  4. Gitarrenheld

    Gitarrenheld Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.04
    Zuletzt hier:
    2.07.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.04   #4
    vielen dank :)

    dann kann es nun ja losgehen :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping