Hilfe: Hab keine Ahnung!

  • Ersteller Gitarrenheld
  • Erstellt am
G
Gitarrenheld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.19
Registriert
02.07.04
Beiträge
3
Kekse
0
hi,

ich hab mir bei ebay eine "originalverpackte" MSA Classice NCK 300 ersteigert. in der beschreibung stand, dass sie nylonsaiten hätte. nun hab ich die Konzertgitarre erhalten und sie hat 3 nylonsaiten und 3 stahlsaiten. daraufhin hab ich den verkäufer angesprochen und er meinte, das wäre normal. die ersten 3 saiten wären aus nylon, die anderen 3 wären mit stahl ummantelte nylonsaiten.

ich bin anfänger und hab nicht die geringste ahnung von gitarren. bitte helft mir :)

mfg
 
Eigenschaft
 
Das mit den 3 Stahl und den 3 Nylon ist so schon korrekt :)
 
Der Verkäufer hat Recht. Das liegt daran, dass eine Saite auch eine gewisse Masse haben muss, und aus reinem Nylon wären die Basssaiten dann einfach zu dick, um noch vernünftig schwingen zu können; deshalb werden sie mit Metalldraht umwickelt.
 
vielen dank :)

dann kann es nun ja losgehen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben