Hilfe!!! Hollywood

S
seby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.08
Registriert
25.03.06
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Ich glaub ich hab ne ziehmlich große scheiße gebaut.
Hab mir den Hollywood amp un dazugehörige boxen gekauft. Dachdem ich so viele schlechte bewertungen darüber gelesen hab hab ich jetzt angst dass mir das system bein ersten einsatz kaputt geht.

[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif] PA-Box OMNITRONIC-DX-2222 ([/FONT][FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]Angaben pro Box[/FONT][FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]):[/FONT]
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]
    [*]Piezo-Hochtöner für druckvolle Höhen
    [*]Horn-Mitteltöner für weiche Mitten
    [*]Kraftvolle Bässe über optionalen Subbass
    [*]Sehr hohe Belastbarkeit
    [*]Mit Stangentragegriffen
    [*]Stabiles Holzgehäuse mit kratzunempfindlichem, schwarzem Filzbezug
    [*]Stabiles Schutzgitter schützt vor Beschädigungen
    [*]Mit stab

    [*]3-Wege Party-Box für Disco- und Rockmusik
    [*]ilen Schutzecken aus Stahl
    [*]Kompaktbox zum Transport im PKW
    [*]Ideal für mobile Diskotheken oder zur Festinstallation in Partykellern etc.

    [*]
    Musikleistung: 1000 Watt max.​
    [*]
    Sinusleistung: 500 Watt max. rms​
    [*]
    Impedanz 8 Ohm​
    [*]
    2x Bass-Chassis 300mm/12"​
    [*]
    1x Piezo-, 1x Hornlautsprecher​
    [*]
    System 3-Wege​
    [*]
    Frequenzbereich 30-18.000hz​
    [*]
    Schalldruck 99dB​
    [*]
    Anschluß: 2x Speaker (PA-Stecker)​
    [*]
    Maße (H x B x T): 910 x 375 x 360 mm​
    [*]
    Gewicht: ca. 22,5 kg​

    [/FONT]
    [/FONT]
[SIZE=-1][FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]Endstufe Hollywood Impact-1000:[/SIZE][/FONT]
  • [SIZE=-1][FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]
    [*]
    [FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]große Lüftungsschlitze frontseitig​
    [*] [FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]eingebauter Lüfter

    [*] [FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]19"-Rackbreite, 3HE[/FONT]
    [*] [FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]Eingang über Cinch oder 6,3mm Klinke[/FONT]
    [*] [FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]Ausgang über Schraubterminals, XLR und Speakon[/FONT]
    [*] [FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]zwei große Gainregler frontseitig[/FONT]
    [*] [FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]PowerSchalter + LED[/FONT]
    [*] [FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]PeakLevelmeter für L+R[/FONT]
    [*] [FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]Überlast- und Thermo-Sicherung[/FONT]
    [*] [FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]Maße (B x H x T): 48 x 14,5 x 32 cm [/FONT]
    [*] [FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]Gewicht: ca. 12,5 kg[/FONT] [FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]
    [*]2x 356 Watt rms (Sinusleistung)
    [*]2x 800 Watt max. Musikleistung
    [*]Impedanz 8 Ohm
    [*]Frequenzbereich 20Hz-45kHz
    [*]Rauschabstand 85dB
    [*]Klirrfaktor 0,3%
    [*]Verzögerung 9µs
    [*]Eingang 0,7V/15kOhm
    [*]Betrieb an 230V~
    [*]Farbe: silber
    [/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT][/SIZE][/FONT]
Jetzt wollt ich meinfach mal wissen ob diese Angst berechtigt ist oder nicht.
Wenn ihr meint dass sie kaputt geht wuerd ich sie nämlich zurückschicken.

Ich hoff ihr könnt mir helfen

Vielen Dank
Seby
 
Eigenschaft
 
also die endstufe ist definitiv zu klein für die boxen!!! das wird hochtönertod bedeuten.

wenn du die option noch hast die sachen zurückzugeben, dann tu dir den gefallen und nutze diese chance und starte noch mal von vorne und lasse uns dir helfen, dass nicht nochmal so ein malleur passiert
 
meinst du ob die anlage kaputt geht?
 
die hochtöner der boxen werden dir wahrscheinlich reihenweise kaputtgehen, da der amp zu schwach ist und daher leicht ins clipping geht...


wenn du allerdings mörderisch aufpasst und nicht aufdrehst, gehen die nicht kaputt, aber ich gehe mal davon aus, dass der angegebene schalldruck von 99db@1W@1m nicht stimmt. Daher wird man ganz schnell dazu verleitet etwas mehr aufzudrehen, da die box nicht sehr laut ist
 
ok vielen dank

dann schick ich mal die anlage zurück un lei mir für die nächste party ne anlage von Rock-Shop.
 
Naja ich denke mal nicht das sie unbedingt beim ersten einsatz kaputt gehen wird, aber IMHO wird das schrecklich klingen, die lautstärke ist wohl eher mager, und ich denke früher oder später wirst du probleme mit den klamotten haben!!
 
seby schrieb:
ok vielen dank

dann schick ich mal die anlage zurück un lei mir für die nächste party ne anlage von Rock-Shop.
Und frag uns bitte rechtzeitig, bevor du den nächsten Fehlkauf tätigst! Ist ja gerade nochmal gutgegangen...
 
ja auf jeden Fall, das war mir absolut eine lehre
 
seby schrieb:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]Sinusleistung: 500 Watt max. rms [/FONT][/FONT]

Was sind das schon für Angaben?

500W RMS oder Sinus???
Nach 1000W maximalleistung müssten es aber 500W RMS und 250W sinus sein, dann könnte der Amp grade noch reichen, ist aber schon wenig.
 
Das ist eigentlich fast egal...weil der Schrott sowieso total verschiedenen Werte haben als sie eingentlich haben sollte...(laut Hersteller)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben