PA Monitore. Was Brauch ich noch??

M
mika89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.10
Registriert
22.11.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hy Leute,

ich habe diese woche PA Monitore geschenkt bekommen und möchte nun wissen was ich noch dazu kaufen muss damit die Monitore einen Ton abgeben. Wie ich das alles dann verkabeln muss und was man dazu noch wissen muss.
Ich habe davon einfach keine ahnung.

Ich möchte dann wenn ich alles habe einfach nur den gesang über diese Monitore laufen lassen. Gitarren und Schlagzeug lass ich dann einfach nur über die Kombos laufen.

Es handelt sich um Passive Monitore.

Hier die daten.

Technische Daten / Technical data:
Leistung / Power RMS: 80 Watt

Dauer-Musikleistung /
Constant-music-power: 160 Watt

Frequenzgang /
Frequency response: 75 Hz - 20 kHz

Empfindlichkeit / SPL 1W/1m 92 dB

Impedanz / Impedance: 8 Ohm

Bestückung Bass / Woofer: 8" (203,20 mm)

Hochton / Tweeter: Piezo Horn

Anschlüsse / Connectors: 1 x SPKN, 1 x 6,3 mm Klinke / Jack

Abstrahlwinkel /
Radiation-angle: 90° x 40° (h x v)

Gehäuseform / Box-form: Trapez / Trapeze

Stativflansch / Stand-flange: Ja / Yes

Maße (H x B x T) /
Dimensions (H x W x D): 475 x 315 x 260 mm

Gewicht / Weight: 8,00 kg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 4a-ecs-108-400-01.jpg
    4a-ecs-108-400-01.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 162
  • 4a-ecs-108-400-02.jpg
    4a-ecs-108-400-02.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 120
Geschenkt bekommen? Glaube ich nicht. Entsorgt käme wohl eher hin... :D

Um Lautsprecher zu betreiben, braucht man einen Leistungsverstärker, gerne als Amp oder Endstufe bezeichnet. Ob sich angesichts dieser "Boxen" die Anschaffung einer kleinen Endstufe allerdings lohnt, möchte ich bezweifeln.


domg
 
Ja ich will die Boxen ja auch nicht für die ewigkeit betreiben sondern erst mal nur für den anfang die besseren kommen dann später nur ich hab halt keinen plan wie ich diese betreiben kann. Du sprichst ja nur von ner endstufe?! Reicht das dann oder muss ich noch mehr dazu kaufen? klar die kabel aber ansonsten irgendwelche geräte?? z.B. ein Mischpult oder so??

gruß Mika
 
Hi und Willkommen im Forum! :great:

Die Endstufe muss ihr Signal auch irgendwoher bekommen. Wenn du Musik vom PC oder einem anderen Gerät mit Miniklinke-Ausgang drüber laufen lassen willst, bietet sich so ein Kabel an. (Vorausgesetzt die Endstufe hat Klinken-Eingänge.)
Oder ein Mini-Mischpültchen, dann kannst du gleich mehrere Quellen gleichzeitig anschließen.

MfG, livebox


€dit: Bitte vergiss das Ding als heimische Stereo-Anlage oder so! der onk hat schon irgendwo recht ;) Jedes 25€-Computerboxen-Pärchen ist qualitativ besser als diese Boxen.
 
ja gut dann weiß ich bescheid aber ihr könnt mir ja bestimmt sagen was an den boxen das beschissene ist oder? Und evt etwas worauf ich dann beim kauf achten sollte weil geschenkt is geschenkt. Ich will die jetzt erst mal gebrauchen und auch nur für den Gesang sonst für nichts. Danke schon mal für die antworten

Gruß Mika
 
Da ich grade wenig Zeit habe, werf ich mal das erste Stichwort zu "schlecht" (auch wenn ich dieses "Dissen" nicht mag) in die Runde:

"PIEZO"

Das ist ein Stückchen Quarz, dass durch den Kondensator anfängt zu schwingen. Es erzeugt zwar "Sound", aber es ist in keiner Form die Norm für PAs.


Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben