Hilfe - Kleinteil kaputt :(!

  • Ersteller Skizzler
  • Erstellt am
Geht ja nicht um den Preis oder darum, ob erhältlich oder nicht. Du hast die Halterung ja jetzt sozusagen getestet und schnell festgestellt, dass sie Schrott ist. Da ich exakt die gleiche Erfahrung damit gemacht habe, bestätige ich dir, dass sie Schrott ist.

Und Schrott holt man sich nicht zweimal - auch nicht, wenn es ihn geschenkt gibt. Schrott bleibt auch "für umme" Schrott.

Mh, in der Relation würd ich das so nicht unterschreiben - es kann auch einfach mal "Pech" sein - 2 Leute haben schlechte Erfahrungen gemacht, die sich durch Zufall getroffen haben - dem entgegen stehen allerdings ~X Leute, die zufrieden sind und sich gar nicht zu Wort melden, weil das gar nicht relevant war.


Außerdem solltest du die Spinne nicht als "Ersatz" benutzen. Denn sie sorgt nicht nur sicheren Halt, sondern dient vor allem dazu, dass Körperschnall wie zB Trittgeräusche vom Boden nicht über das Stativ auf die Aufnahme gelangen.

Jetzt wird daraus ein Schuh! - Again what learned :) - Danke!
 
- es kann auch einfach mal "Pech" sein -

Nein. Das erkennt man schon am Material, dass es nicht lange halten kann. In einer richtigen Halterung steckt eine Stahlschraube.

Es ist doch klar, dass bei so einem günstigen Bundle gespart wird, wo es nur geht. Die mitgelieferten Kleinteile sollen den schnellen Einstieg vereinfachen und Bundle kompletter erscheinen lassen. Wirklich zu gebrauchen sind sie dauerhaft nicht. Das rote Kabel zeigt bei mir auch bereits Aussetzer. ZUm Glück habe davon ausreichend rumfliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie lang hast du das Bundle denn schon? Ich mein, das Interface selbst wirkt ja soweit gut, das Mikro macht selbst auch einen soliden Eindruck.
 
Wie lang hast du das Bundle denn schon?

Seit Anfang 2014. Es war allerdings ein Testgerät und ich war nicht der erste Tester. Ich habe bislang nur vier Songs damit aufgenommen. Es ist also nicht ständig in Betrieb. Ich schätz mal so sechs Wochen im Jahr.

Der Kopfhörer ist auch schon kaputt, wenn auch nicht irreparabel. Kabelbruch. Allerdings ist er mitsamt dem Interface vom Tisch gefallen und eben genau auf dem eingestöpselten Klinkenstecker gelandet. Dem Interface ist nichts passiert und dem Mikro bislang auch noch nicht.

Aber wie gesagt: Ich finde es durchaus akzeptierbar, dass bei so einem Bundle an der oder anderen Lötstelle, Kabelstärke oder eben auch Schraube gespart wird. Daher lieber durch was besseres ersetzen, sobald etwas davon seinen Geist aufgibt.
 
hmmm.. naja.. solange das mikro und das interface halten ist das alles kein problem - mal schauen, was sich in zukunft so abzeichnen wird, was wie lange hält etc. ich bin gespannt, macht aber bisher einen soliden eindruck. ich bin gespannt..^^
 
Spinne gekauft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das kleine von Focusrite kannst du dann ja auf ein kleines Tischstativ schrauben und als Reiseset für unterwegs benutzen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben