B
BlackFellow
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.11.09
- Kekse
- 0
Hi, hab heute meine EMG 81/85 bekommen, die ja mittlerweile dieses Stecksystem haben, was ich echt gut finde (hab übrigens ne Ibanez RGR 321ex)..............so alles was man stecken kann hab ich wie auf dem Plan beschrieben zusammengesteckt (http://www.emginc.com/content/wiringdiagrams/EMG-ZWset_r0230-0108B.pdf), wobei ich mir hier auch sicher bin das es bis dahin stimmt, hab alles noch mal kontrolliert, außerdem is des mit dem stecken ziehmlich übersichtlich und unkompliziert. Das eig Problem ist jetzt die Verkabelung zu meinem Pickup-Switch, da die ja an den Schalter gelötet werden müssen. Dazu hab ich mich an einen anderen Threat gehalten bei dem einer das selbe problem hatte blos damals ncoh ohne das Stecksystem.
Dort ist es so beschrieben:
Folgender Zwischenstand: Momentan sieht es so aus, dass ich die PUs wählen (Neck - Neck+Bridge - Bridge) und das Volume-Poti benutzen kann. Doch das Tone-Poti "funktioniert" immer noch nicht...
So habe ich gerade alles verkabelt:
- Neck PU an 6. und 7. Kontakt des Schalters (ich habe den Lötfahnen der Einfachheit halber jetzt einfach Zahlen von 1 bis 8 gegeben - Ansicht, wie auf dem Bild weiter unter, von links nach rechts), Erde auf Volume-Poti gelötet
- Bridge PU an 2. und 3. Kontakt des Schalters, Erde auf Volume-Poti gelötet
- Schalter geerdet auf Volume-Poti
- Kabel vom 4. und 5. Kontakt des Schalters auf obere Lötfahne des Volume-Potis
- Kabel von mittlerer Lötfahne des Volume-Potis zur Buchse (wie in der EMG-Anleitung beschrieben, viertes Diagramm)
- untere Lötfahne ist mit Potigehäuse verlötet, von da aus geht ein Kabel zur oberen Lötfahne des Tone-Potis
- obere Lötfahne des Tone-Potis ist nicht (mehr) mit dem Poti verlötet, von da aus geht ein Kabel zur Buchse
- Kondensator ist mit mittlerer Lötfahne und Gehäuse des Tone-Potis verbunden, untere Lötfahne ist frei
- der Vollständigkeit halber: die roten Kabel sind mit dem Batterieclip und selbiger mit einem schwarzen Kabel und der Buchse verbunden (nicht wirklich auf dem Bild zu sehen).
Ich denke (hoffe), dass ich den Schalter richtig verlötet habe - so waren zumindest die vorherigen PUs mit ihm verbunden.
Naja jetzt bin ich fertig mit dem löten, hab die git angesteckt, aba es passiert nix, kommt einfach kein ton, batterie is natürlich au drin
. hmm keine ahnung eig müsste doch alles richtig sein. So wie es der Plan von EMG zeigt kann ich es nicht machen da is der schalter völlig anders skizziert, da kenn ich mich gar nicht mehr aus
. Naja hoffe ihr könnt mir helfen.
Schonmal Danke im Vorraus
Im Anhang sind noch ein paar Bilder (bisschen unscharf hab nur ne schlechte Cam leider)
Dort ist es so beschrieben:
Folgender Zwischenstand: Momentan sieht es so aus, dass ich die PUs wählen (Neck - Neck+Bridge - Bridge) und das Volume-Poti benutzen kann. Doch das Tone-Poti "funktioniert" immer noch nicht...
So habe ich gerade alles verkabelt:
- Neck PU an 6. und 7. Kontakt des Schalters (ich habe den Lötfahnen der Einfachheit halber jetzt einfach Zahlen von 1 bis 8 gegeben - Ansicht, wie auf dem Bild weiter unter, von links nach rechts), Erde auf Volume-Poti gelötet
- Bridge PU an 2. und 3. Kontakt des Schalters, Erde auf Volume-Poti gelötet
- Schalter geerdet auf Volume-Poti
- Kabel vom 4. und 5. Kontakt des Schalters auf obere Lötfahne des Volume-Potis
- Kabel von mittlerer Lötfahne des Volume-Potis zur Buchse (wie in der EMG-Anleitung beschrieben, viertes Diagramm)
- untere Lötfahne ist mit Potigehäuse verlötet, von da aus geht ein Kabel zur oberen Lötfahne des Tone-Potis
- obere Lötfahne des Tone-Potis ist nicht (mehr) mit dem Poti verlötet, von da aus geht ein Kabel zur Buchse
- Kondensator ist mit mittlerer Lötfahne und Gehäuse des Tone-Potis verbunden, untere Lötfahne ist frei
- der Vollständigkeit halber: die roten Kabel sind mit dem Batterieclip und selbiger mit einem schwarzen Kabel und der Buchse verbunden (nicht wirklich auf dem Bild zu sehen).
Ich denke (hoffe), dass ich den Schalter richtig verlötet habe - so waren zumindest die vorherigen PUs mit ihm verbunden.

Naja jetzt bin ich fertig mit dem löten, hab die git angesteckt, aba es passiert nix, kommt einfach kein ton, batterie is natürlich au drin
Schonmal Danke im Vorraus
Im Anhang sind noch ein paar Bilder (bisschen unscharf hab nur ne schlechte Cam leider)
- Eigenschaft