Nur einen aktiven EMG Pickup anschließen

  • Ersteller the_sickness
  • Erstellt am
the_sickness
the_sickness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
02.01.06
Beiträge
549
Kekse
2.630
Ort
Rottweil
Tach zusammen!
Ich habe eine LTD eclipse in der ein EMG 81 und ein EMG 85 verbaut sind, die man standartmäßig mit einem Toggle Switch schalten kann.
Nun möchte ich aber mich von dem EMG 85, Toggle Switch, Tone-Poti und Volume-Poti für den EMG 85 trennen :)
Das heißt am Schluss soll nur der EMG 81, eine 9v Batterie und ein einziger Poti für Volume vorhanden sein.

Im Netz bin ich nicht fündig geworden also eine Frage an euch:
Wie genau verlöte ich nun das ganze? Es soll dann nach einem voll aufgedrehtem Tone-Poti klingen, weil der bei mir eh immer komplett offen war.
 
Eigenschaft
 
gib mal "emg81 1 volume" bei google ein... ;)

manchmal ist es einfacher, als man denkt.. :rolleyes:

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hab alles mögliche gegoogelt aber wohl nicht das richtige :rolleyes:
danke aber hab noch ne frage:
den tone-poti hau ich dann raus, heißt das, dass es dann den klang eines aufgedrehten tone-potis hat?
 
Eigentlich schon, wenn nicht sogar etwas "mehr". Ich habe das jetzt noch nicht bei aktiven PUs ausprobiert, aber bei passiven hört man schon einen kleinen Unterschied, wenn man das Tone-Poti umgeht. Es sind schon noch ein klein wenig mehr Höhen da. Auch ein aufgedrehtes Tone-Poti hat noch Einfluß auf den Klang.
 
emg-1.png Funkltioniert sollte soweit gut klingen hatte etwas ähnliche recht lang in meiner Warlock ... nur wars bei mir ein aktiver Ibanez ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben