HILFE ... komme mit meinem VOX VT30 nicht zurecht

  • Ersteller DaveGrohl91
  • Erstellt am
*kopfschütteln*

Ich frage mich, wie manche Leute ihr Equipment aussuchen.

Und wieviele hier wirklich das so hoch angepriesene Anspielen durchziehen.
 
*kopfschütteln*

Ich frage mich, wie manche Leute ihr Equipment aussuchen.

Und wieviele hier wirklich das so hoch angepriesene Anspielen durchziehen.

ich hab ihn angespielt ... nur im geschäft hat mit der verkäufer sachen eingestellt ...

meint ihr der nimmt ihn zurück ???
 
Wie alt ist das Gerät ?

Normalerweise hast du Gewährleistung darauf.

Möglicherweise ist es auch nur ein Bedienungsfehler.

Hin da und gucken was sich machen lässt! :great:
 
alt ??? eher neu :D ich hab ihn gestern gekauft :D:D
 
also, das mit den soundspeichern beim vox vt ist total einfach. das mit dem gleichzeitig taptaster drücken, kann man sich sparen, weil man sich einfach selber nen speicherplatz aussuchen kann und den einfach nur drücken muss für nen moment und schon ist gespeichert. nicht wirklich anspruchsvoll..

soo ... ich werd den VOx jetz zurückgeben ... und mit nen stink normalen AMp von Huges&Kettner nehmen .... ohne diese Modelling scheiße ... mir reichts jetzt langsam ...

äh, ja, kannst ja machen, auch wenns nich ganz logisch is wenns daran liegt, dass dein teil einfach nen deffekt hat. die bedienung von dem vox ist nu an sich echt kein ding.
hoffe du wirst es hinsichtlich der soundvielfalt nicht bereuen.
 
ich hab ihn angespielt ... nur im geschäft hat mit der verkäufer sachen eingestellt ...

meint ihr der nimmt ihn zurück ???

Tach auch,
wenn das nicht so traurig wäre würde man drüber lachen können.
Ich habe dir in einem anderen Thread schon mal ans Herz gelegt dich mit der Materie erst auseinander zu setzen.
Ich könnte dir zwar explizit helfen, aber da du scheinbar zu den unbelehrbaren gehörst werde ich es nicht tun.

Gruß RBB
 
Also ich glaube auch an einen Defekt.
Ich habe mir auch Ende letzter Woche einen VT30 gekauft und bin enorm zufrieden.
Ich hatte zwar bisher noch nicht viel Gelegenheit, tie in die Bedienung einzusteigen, finde aber die Vorgehensweise durchaus plausibel und intuitiv bedienbar.
Achja, und was das abspeichern eigener Sounds angeht:
Wer es nicht schafft, einen Sound zu speichern, indem er ein bisschen länger auf die Channeltaste drückt, der sollte sich wahrscheinlich wirklich keinen Modeller kaufen (oder ein Autoradio oder DVD-Recorder oder Fernseher oder...)

Gruß,
Rainer
 
soo ... ich werd den VOx jetz zurückgeben ... und mit nen stink normalen AMp von Huges&Kettner nehmen .... ohne diese Modelling scheiße ... mir reichts jetzt langsam ...

Nur weil was defekt ist, musst Du ja nicht gleich die ganze Modelling-Technologie verfluchen... :gruebel: :confused: ;)

Und wenn's zuviele Knöpfe hat, dann lies halt erst mal die Gebrauchsanweisung... :D
 
Ich hab zwar den älteren AD30, aber wenn man da einen Sound mit zugedrehtem Volume speichert, dann bleibt der auch stumm, wenn man ihn bei hochgedrehtem Volume wieder abruft - so lange, bis man wieder an dem Regler dreht.

Könnte das das Problem sein?
 
du kannst den amp ohne angabe von gründen zurückgeben und bekommst dein geld zurück - innerhalb einer festgelegten frist...diese hast du noch nicht überschritten..

der vox ist ein wirklich guter amp, auch wenn ich diese modellinggeschichten eher skeptisch betrachte - speziell bei anfängern. hast du niemand, der sich etwas besser mit der materie auskennt und der dir helfen kann?

wäre doch ein versuch wert!

ansonsten nimmst du den h+k - hat dir dein musiklehrer doch eh' empfohlen...und wenn der seinen job versteht, weiß er bestimmt, was dir bei deiner musikalischen entwicklung weiterhilft!

gruß, tk
 
ok ok ok ...tut mir leid was ich schon alles falschgemacht habe ... aber jetzt zu dem VOX ... ich hab jetzt den MANUAL gedrückt ... und die regler alle auf 1:00 uhr gestellt ... jetzt kommt gogar ein ton ...

und jetzt ??? die töne hören sich einfach sch*** an ... was muss ich jezt noch einstellen damit ich z.B vernünftig smells like teen spirit speieln kann ... also dass der sound auch druckvoll klingt ???
 
ich hatte dir in dem anderen thread auch bereits geraten, die wahl des amps zu überdenken...der vox bietet unzählige möglichkeiten und man sollte da schon etwas erfahrung und geschick mitbringen

...wenn du dich nicht jedesmal an die community wenden willst, wenn du nen bestimmten sound suchst, solltest du hinweisen auf einen eher einfach gestrickten amp folgen - oder dir den vox quasi live erklären zu lassen.

ich denke daß es einfach zu schwer ist, auf diesem weg weiterzuhelfen...so a la hotline:

drehen sie jetzt diesen knopf, dann stellen sie dies und das...was passiert?...etc etc

das klappt vielleicht bei einer waschmaschine, bei deinem amp eher nicht.

also: du hast jetzt in mindestens 2 verschieden threads ziemlich viele tips bekommen...
einige hast du akzeptiert, andere eher ignoriert (sorry...)

wie weit hat dich das gebracht?
 
:D so weit dass ich das ding zurückbringe und mir nen stinknormalen Huges&Kettner ohne Modelling zeugs hole und dann hoffentlich keine threads mehr öffnen muss :D
 
threads zu eröffnen ist mit aufgabe dieses forums :)

es liegt - wie bereits oben von jemand erwähnt - nicht an der modelling technologie!

trotzdem ist es tatsache, daß die vielen möglichkeiten auch nachteile beim einstellen haben...

mache dich nicht verrückt mit dem problem und fälle keine voreiligen entscheidungen. nimm dir zeit, suche dir hilfe vor ort und schau dann weiter!

gruß, tk
 
Tja, ein Amp kann auch ZU VIEL können. :)

Das andere Ende der Fahnenstange wäre dann ein vollanaloger Einkanaler: Gain, 3- Band- EQ, Master. Blackheart Handsome Devil? ;)

Peace and Love :)

Alex
 
Also ich kann dir sagen, dass es einfach etwas dauert bis du dich mit dem Vox vertraut gem,acht hast.
Glaub mit, ich hatte das selbe Problem, dass ich einfach mit keinem Sound zufrieden war.
Mit der Zeit weißt du einfach besser wie du was einstellen musst!
Aber wenn du nach 1-2 Tage halbherzigen gefummel direkt alles zurücksendest meinetwegen.
 
@jf.alex

also dann werfe ich aber ganz schnell den blues junior und den vox ac15 ins rennen :))
 
Versuch es damit Orange Crush einfach, praktisch, gut.
RBB
 
Leute ich finde manche Threads hier einfach nur lustig ;-)

Habt doch einfach mehr Geduld mit den Neulingen, ich kann verstehen das man am Anfang einfach mit dem ganzen Kram überfordert ist, es braucht eben Zeit.

Und manche sind dazu noch generell etwas begriffsstutzig bei technischen Dingen, das sollte aber doch auch kein Hinderungsgrund sein.

Also an Dave Grohl und die anderen, einfach mal durchatmen und die Sache ganz langsam angehen, es ist völlig normal das man bei nem neuen Amp noch nicht die gewünschten Sounds auf Anhieb rausbekommt, gerade bei den Modellingamps.
Einfach experimentieren, Presets nehmen und erstmal ein bischen die EQ Regler variieren um zu erkennen welcher was macht usw ...

Das wird schon :D
 
ähemmm...und wer hat hier keine geduld???

schreiben doch fast alle: zeit lassen etc...

außerdem ist ja noch nicht klar, ob der amp nen defekt hat...knöpfe dreht der gepeinigte threadsteller doch schon die ganze zeit ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben