Verstärker Vox Vt30 richtig einstellen

J
Jonna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.10
Registriert
23.09.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo
Ich habe seit kurzem den Vox Vt30 Verstärker, doch leider klingen die dünne Saiten immer recht schräg. Ich habe schon sehr viel probiert doch finde keine Lösung. Es gibt sehr viele Einstellung und da verliere ich schnell den überblick. Ich wünsche mir eigentlich nur einen klaren Sound.
Ich hoffe jemand kann mir helfen
 
Eigenschaft
 
Verstärker Vox Vt30 richtig einstellen

Hallo
Ich habe seit kurzem den Vox Vt30 Verstärker, doch leider klingen die dünne Saiten immer recht schräg.

Nun, stimme deine Gitarre richtig, greife sauber, dann klingt es nicht schräg.
Falls das nix nutzt, stelle die Oktavreinheit mit einem Stimmgerät sauber ein.
Dazu ist ein Stimmgerät, das die Stimmung korrekt anzeigt, nötig. Manche Billigst-Stimmgeräte zeigen Schrott an.
Hilft das (sauber spielen, richtig stimmen, Oktavreinheit anpassen) auch nix, dann ist eventuell deine Gitarre nicht bundrein, was sehr selten vorkommt.
Das hat alles aber mit dem Vox nix zu tun.

Wenn es zu schrill klingt, einfach Höhen runterregeln. Dafür sind Regler ja da. Und die haben mehr mögliche Einstellungen als 0, Hälfte, voll.

Ein Amp ist dann richtig eingestellt, wenn dir der Klang gefällt. Daher helfen Tipps von anderen zumeist wenig, denn was dir gefällt, kann niemand wissen.
Da hilft nur selber hinhören und ausprobieren. Das schult dann auch das Gehör, was für Musiker eh vorteilhaft ist.

Fragen nach "wie stelle ich Amp XY ein?" sind daher fast immer unnötig und führen selten zu vernünftigen Ergebnissen.
Zudem lernt User dann seinen Amp nicht kennen und lernt das Amp-Einstellen nicht, wenn er nur die Einstellungen von anderen kopiert oder die aus der bedienungsanleitung einstellt. So macht User sich dann selbst zum unselbständigem Nixblicker.

Also nur Mut. Erst ma Gitarre stimmen, dann nach Gehör den Amp einstellen. Irgendwann passt es dann schon.
 
nun..wenn es sich auf die unumwickelten saiten beschränkt, scheint es ja eher an einer nicht korrekt gestimmten gitarre zu liegen.

um auszuschließen, dass dir irgendein ungewollter effekt den sound verbiegt könntest du durch einmaliges kurzes drücken der "effects"-taste den bypass aktivieren (die entsprechende leuchte müsste dann auch aufleuchten).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben