HILFE ... komme mit meinem VOX VT30 nicht zurecht

  • Ersteller DaveGrohl91
  • Erstellt am
ähemmm...und wer hat hier keine geduld???

schreiben doch fast alle: zeit lassen etc...

außerdem ist ja noch nicht klar, ob der amp nen defekt hat...knöpfe dreht der gepeinigte threadsteller doch schon die ganze zeit ;-)


naja


ok ok ok ...tut mir leid was ich schon alles falschgemacht habe ... aber jetzt zu dem VOX ... ich hab jetzt den MANUAL gedrückt ... und die regler alle auf 1:00 uhr gestellt ... jetzt kommt gogar ein ton ...

und jetzt ??? die töne hören sich einfach sch*** an ... was muss ich jezt noch einstellen damit ich z.B vernünftig smells like teen spirit speieln kann ... also dass der sound auch druckvoll klingt ???

;)
 
ah ... ist das schön wenn sich alle so viele gedanken um mich und mein problem machen :D:D danke erstmal ;)

ich fahre morgen da hin und lass ihn mir mal ausgiebig erklären ... vllt hilft das weiter :D:D
 
Ich spiele den Vorgänger deines Amps (AD30VT) und habe einfach lange in den Presets gespielt und bin dann später abundzu mal in den Manual Modus gewechselt.
Du musst halt erstmal lange rumprobieren und brauchst Geduld, aber irgendwann kommt dann das Verständnis für die ganzen Knöpfe ...

Auf der Vox-Seite gibt es eine Datenbank mit Sounds für meinen AD30VT, vielleicht auch für deinen:

http://www.voxamps.com/toneroom/browse/hardware/valvetronix-ad/

Da siehst du auch was du einstellen musst:

http://www.voxamps.com/toneroom/tone/heavy-distorted-rock/

Teste doch einfach mal paar Sounds, deiner hat noch paar zusätzliche Verstärkersimulationen, aber da sollte kein zu großer Unterschied sein.

Lass dir einfach mehr Zeit dann kommt alles von alleine.

gruß darkskillu
 
außerdem ist ja noch nicht klar, ob der amp nen defekt hat...knöpfe dreht der gepeinigte threadsteller doch schon die ganze zeit ;-)

Genau, wir wissen ja noch immer nicht, ob es nun bloss an der Bedienung liegt oder ob wirklich was defekt ist!

Ich würde vorschlagen, geh erst mal in den Laden, und wenn definitv NICHTS mehr defekt ist, können wir Dir immer noch sagen, wie Du die Regler drehen musst.... ;)
 
wahrscheinlich kein defekt. er hat erst jetzt den manual mode knopf entdeckt...

achso, und wer hier ungeduldig sein soll frag ich mich auch
 
Auh Mann, im RTFM (read the fuck...ng manual) steht auf Seite 17:

Laden der Werksvorgaben

Es gibt auch weiter hinten im Manual noch die Fehlersuche auf Seite 25:

Punkt 2: Der Verstärker gibt keinen Laut von sich

Punkt 3: Der Verstärker ist viel zu leise


Ts, ts, ts............ :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja .. so langsam wirds ... nur mit der verzerrung heuts noch nicht so ganz hin :D
 
War nun was defekt oder nicht? :gruebel:
 
nee :D ich hab die regler nur nicht weit genug aufgedreht :D:D sry .. bin halt neuling :D
 
Na wunderbar! :great: Dann ist ja die Ehre der Firma VOX wieder hergestellt! :D

Also viel Spass beim Ausprobieren!
 
so dave...nachdem ich dir ausgiebig den vt empfohlen hab kann ich ja nun nich auf mir sitzen lassen, dass dir der amp nich gefällt;-)
ich hab seit montag den vt 15 und hab kein einziges problem mit ihm ( ok, vllt wirklich ne erfahrungssache)
mein tip für ne schöne alternativ einstellung:Manual Mode:

-Power Level auf der Rückseite auf 12 h (Reicht Vollkommen fürs Zimmer bei meinen 15 Watt, kannste bei dir vllt. sogar noch n bissl weniger aufdrehen, sodass du den Rest mit Master und Volume regelst...)
-Amp Modell: US '90 (lampe über amp mudell muss grün leuchten)
-Gain zwischen 7-9 h je nach Geschmack( bei 9 gibt der scho richtig Gas)
-Volume auf 12 h
-Treble auf 2 h
-Middle auf 1 h
-Bass auf 11 h
-Reverb auf 9 h (machtn bissl mehr breite innen Sound)
-Master steht bei mir auf 12 h (sprich, da is noch jede Menge platz für mehr Lautstärke, zumal auch Volume und Powerlevel nich ganz aufgedreht sind)
-Effekte fürn anfang auslassen, einfach den Bypass Schalter an)

So, das wars dazu....jetzt deine Paula anschließen und den Humbucker an der Bridge unten auswählen und abrocken!

Viel Spaß, ich hoffe die Einstellungs-Idee hilftn bisschen weiter.
Wenn du noch mehr Fragen hast zu Sounds oder sowas in der Art, ich helf dir gerne weiter:)

LG, Domme
 
ähm, glaub das hatte dein vorredner auch schon verstanden, egal.

also lags doch nicht am manual mode schalter, ok. regler zu weit unten, hja, da wärste am hughes&kettner doch glatt auch mit gescheitert
 
ja, das hatte ich schon verstanden...aber ich nehm hier keinem eine anmerkung übel, isn forum, hier wird wirklich alles 1000 ma wiederholt, kann scho nervig werden.
mein beitrag war ne reine einstellungsidee fürn verzerrten sound.
 
da wärste am hughes&kettner doch glatt auch mit gescheitert

der ist nicht schlecht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben