Hilfe,Kritik und Inspiration gesucht

Froop
Froop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.15
Registriert
12.03.11
Beiträge
373
Kekse
350
Hey Leute,

bin mit Guitar pro einen Song am machen, Habe jetzt Intro, Verse 1 und Chorus 1 (auch schon mit dazugehörigem Text, aber nur Gitarren, ohne Schlagzeug und Bass)

und Verse 2 und Chorus 2 schonmal einfach "ohne alles" "hintendranngeklatscht". Das hört sich nun -wie zu erwarten war- relativ eintönig an, weshalb ich mal um eure kritischen Stimmen und anmerkungen bzw. Ideen bitten würde.

Auf eine richtung sich festzulegen ist nicht einfach bzw mach ich nicht so gerne. Der gesang ist nicht nur clean, d.h. er geht auch etwas in richtung "core" (aber nicht zu viel)

Vielleicht trifft es eine Mischung aus Rise Against, All that remains und A day to Remember recht gut (nur damit ihr wiesst, wo's ungefähr hingehn soll)...

Danke schonmal im Forraus :D


Da ich gp6 habe und noch keinen Weg gefunden habe, meine .gpx Dateien in ältere Versionen abzuspeichern (wäre hier über jede Hilfe genauso dankbar ;) )
und gpx Dateien hier nicht hochgeladen werden können, hab ich die datei in eine .rar umgewandelt...

Hoffe es hat trotzdem jemand Interesse ;)

LG Froop
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • song1.rar
    19,2 KB · Aufrufe: 154
Hey, ich hab auch gp6, bitte lade doch mal die Dateien in gpx- format hoch.

Du musst auf "Datei" und dann auf "Datei exportieren" gehen. DA ist auch gp5 ^^.
Ist aber leider oft fehlerhaft- gerade bei Tempoveränderungen oder Lautstärkeregelungen.
 
Hi,
ich hatte schonmal bei "Datei exportieren" geguckt...

die angehängte .rar datei sollte eigentlich die gpx datei enthalten, aber ich hab sie nochmal hier
http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=624604
hochgeladen.
Der erste takt ist erstmal improvisiert, da kommt wahrscheinlich noch ein "richtiger" Anfang hin.

Nach Chorus1 habe ich einfach das vorherige nochmal Kopiert und eingefügt.
 
Wie schon gesagt, abgesehen davon, dass der Song ziemlich eintönig ist, fehlt auch die Dynamik, ein bisschen mehr Wumms. Dein Song ist durch keiner Aufbau von Spannung auch einfach langweilig. Natürlich können da Bass und Schlagzeug auch immer was raushauen, aber ich würde an deiner Stelle noch ein bisschen nach einem... wie soll ich sagen... Headbanger-Riff suchen :D
 
mh,
hast recht...

ich werd mal weiterbasteln...

danke für deine Hilfe :)
 
so nun hier für den rest gp5 ^^
und hab mal ne drumspur angehängt ;)
 

Anhänge

  • song1.gp5
    23,2 KB · Aufrufe: 184
Danke :great: (wie hast du das gemacht?)

bin nochmal kreativer geworden und dabei, das ganze etwas aufzupeppen und abwechslung reinzubringen...

EDIT: mhh das problem hatt ich bei anderen gp5 dateien von hier auch: Ladefehler mit gp6... kanns nicht öffnen :(
 
1. ganz normal auf export gegangen da gp5 ausgewählt.
2. wegen dem fehler schau mal das du die aktuelle version von GP6 hast ;) die hat keine fehler.
version 6.0.7

mfg
 
hi, hattest recht, lag an der Version...

Dickes dankeschön für deine Drumspur!

hab mal beim 2. Verse was über die einfachen accorde gelegt, war mir aber nicht sicher, ob's beim ersten Verse auch hin sollte... hab nochn break eingeführt (früher, vor dem 2. Chrous).

Die Melodie des breaks wollte ich eigentlich eine Seite höher spielen, dafür habe ich aber keine zum Song passende akkorde gefunden...

also, Kritisiert fleißig weiter ... :D

da war etwas, was nicht in gp5 umzuwandeln war (denke das ist normal), hoffe es ist alles da!
 

Anhänge

  • song1.gp5
    28,7 KB · Aufrufe: 164
  • song 1.rar
    25,9 KB · Aufrufe: 93
Wo bleibt dabei der rock n roll?
 
mhh versteh nicht ganz, was du meints :confused:

meinst du es ist zu wenig groove drinn?
 
ich hab dir es mal überarbeitet nochmal
überleg dir wirklich mal wie du grove reinbringst ^^
ich hab nun mal den anfang verändert sowie das tempo etwas gesteigert ;)
 

Anhänge

  • song1.gp5
    30,9 KB · Aufrufe: 146
- Am Tempo hatte ich auch schonmal rumgespielt... 110 hört sich gut an

- Takt 23+24 war bewusst einstimmig gehalten...

- solche Rhytmusveränderungen wie du sie gemacht hast (in den ersten Takte in der rhytmusgitarre), hatte ich auch schonmal in der art, mir gefällts mit einem "einmal anschlag" in den Takten 2,3,4,5 etwas brachialer besser...:gruebel:

in gp5 hört sich's immer n bisschen schlechter an, naja. Ich lad vllt bald mal ne wav hoch, wie sich's in gp6 anhört (wenn die nur nicht so groß werden würden :rolleyes:)


danke nochmals für eure Hilfe :great:

edit: wobei ich das relativ straighte, "ungroovige" garnicht so schlecht finde,
jenachdem wie der Gesag dazu wird (ich kann schonmal nicht singen, sondern es mir nur gedanklich vorstellen bzw summen^^ oder halt schief singen) passt das ganz gut
 
Ja, ich meinte groove.
Übrigens noch ´nen Tipp wegen den riesigen wav-Dateien beim Export aus gp6: Lade dir doch einfach einen von diesen kostenlosen wav to mp3 convertern runter. Oft brauchen die Dateien dann nur noch ein zehntel des Speicherplatzes.
 
oder noch besser lad dir dropbox meld dich da an und uppe deine sachen da hoch dann müssen wir auch nix runterladen.
 
Gute Idee :great:

mahl sehn ob ich das mit dem Groove irgendwie reinbekomme... ist hier so ne Sache denke ich :gruebel:

trotzdem danke :D
 
noch ein tipp. Wenn du von GP was exportierst, dann stell vorher die stereosumme etwas runter. dann übersteuert das nicht so maßlos. und dropbox ist das beste, was filesharing angeht, was ich kenne!
 
So, war nochmal kreativer,

hab den stufen 8tel-akkord-verse geändert, break eingebuat (wenn er nicht in der letzten version schon drinn war..., ein paar kleine läufe eingebaut; nur ein outr fehlt noch... aber dass kommt, wenn die kompletten lyriks stehen ;)

hörts euch nochmal an bitte!
 

Anhänge

  • ohne namen.rar
    27,6 KB · Aufrufe: 94
  • ohne namen.gp5
    32,6 KB · Aufrufe: 118
drumspur erweitert.
 

Anhänge

  • ohne namen.gp5
    36,4 KB · Aufrufe: 119

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben