Hilfe! Lautstärkeverlust trotz Buffer

  • Ersteller strat88
  • Erstellt am
strat88
strat88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
16.04.08
Beiträge
1.045
Kekse
4.610
Hi Leute,

ich habe ein riesen Problem mit meinem MXR M234 Chorus wenn ich den zusammen mit einem meiner Preamps im verzerrten Kanal verwende.

Erst mal meine Verkettung, diese sieht so aus (nach dem The Drop Pedal hängt jedes Pedal in einem separaten Loop des Harley Benton FXL8):

Gitarre -> VisualSound Buffer -> TC Polytune -> Digitech The Drop -> Loop 1: AMT R2 -> Loop 2: Bogner Ecstasy Blue -> Loop 3: Amp-fx Micro Amp Booster -> Loop 4: MXR M234 Chorus -> Loop 5: Mooer Radar (IR Loader) -> Mischpult

Netzteil ist ein Gator G-Bus-8 Multi Power Supply

Auf Bank A habe ich den AMT R2 und Chorus + Radar
Auf Bank B nur den Bogner + Radar
Auf Bank C nur den AMT R2 + Radar
Auf Bank D AMT R2 und Booster + Radar

Dabei bleibt beim Radar nur eine IR von Ownhammer aktiv.
Das Problem ist jetzt wenn ich von Bank C den AMT clean stelle und auf Bank A wechsle, hab ich die gleichen Lautstärkeverhältnisse, nur dass auf Bank A logischerweise der Chorus mitklingt.
Wenn ich aber von Bank C den AMT verzerrt nutze und auf Bank A switche (Verzerrung bleibt aktiv), habe ich einen signifikanten Lautstärkedrop, der auch mit dem Levelregler am Chorus nicht zu regeln ist.

Witzigerweise habe ich erst dabei gedacht es liegt an der langen Verkabelungskette, deshalb habe ich mir auch den Buffer gekauft. Denn vor dem Buffer war das Verhältnis genau anders herum.
(Clean + Chorus zu leise als nur Clean - Verzerrung + Chorus genauso laut wie nur Verzerrer).
An was könnte das liegen? Chorus in andere Loops zu hängen bringt auch nichts, sowie die Bank Presets zu wechseln.

Hat der Chorus vielleicht einen Hau weg? Der hat in letzter Zeit auch manchmal etwas gesponnen vom Effekt selbst her. Erst nach mehrmaligem An- und Ausschalten geht es wieder einigermaßen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben