Hilfe mein Logic X wechselt anderes Ausgangsgerät

Ann*
Ann*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.23
Registriert
30.03.21
Beiträge
3
Kekse
0
Hoffe eine Logic Expert*in kann mir helfen:
Seit in meinem Logic X "Zoom" für eine Session als Ausgangsgerät installiert habe, wechselt Logic wiederholt mitten in einer Session unaufgefordert zu einem anderen Ausgangsgerät. Finde keine Einstellung in der es möglich ist das automatische Wechseln zu unterdrücken. Im Studio nervt es nur, vor dem nächsten Live Gig muss ich es aber irgendwie lösen. Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-05-03 um 21.36.57.png
    Bildschirmfoto 2023-05-03 um 21.36.57.png
    647,2 KB · Aufrufe: 136
Und das Zoom funktioniert sonst immer einwandfrei? Logic würde auf ein alternatives Audio Gerät wechseln, wenn das eingestellte nicht mehr angesprochen werden kann.

Möglicher Weise könnte man in den Logfiles von MacOS was sehen.
 
Erst mal das Zoom abstöpseln und den Rechner neu starten. Dann muss das Zoom weg sein und alles ist normal(?).

Ich habe generell in Logic als Aus-/Eingangsgerät:Systemeinstellung und regle alles nötige über den Lautsprecher im allgemeinen Menü. Wenn man die Alt-Taste drückt und klickt, kann man Output und Input komfortabel umschalten, Logic läuft dann immer mit.
 
Hat jemand eine Idee?

Auf keinen Fall den Zoom Treiber als Aufnahme- oder Wiedergabegerät in Logic verwenden. Der ist abhängig von der Internetverbindung und kann dann schon mal zwischendurch im Nirvana verschwinden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben