Hilfe, mein MIDI-Board treibt mich in den Wahnsinn...

von level, 07.02.04.

  1. level

    level Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    9.02.16
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.04   #1
    Hallo, liebe Freunde der Nullen und Einsen!

    Mein Problem ist folgendes:
    Um die Möglichkeiten meines Flextone III auszunutzen habe ich mir eine MIDI-Fußleiste angeschafft. - Die Behringer FCB1010

    Die Bedienungsanleitung ist für einen Anfänger leider vollkommen unverständlich geschrieben.
    Die beiden Expression-Pedale bspw. kann ich nicht verwenden. Weder als Volume-Pedal o.ä., noch auch nur um beim Programmieren Werte einzustellen, wie es lt. Anleitung funktionieren sollte. Aber das ist mir noch nicht einmal wichtig.
    Eigentlich will ich nur die 36 Presets für den Flextone verwenden. Ich kann die Werte zwar zum Teil programmieren, aber wenn ich abgespeichert habe, muß ich nur kurz auf ein anderes Preset wechseln (und wieder zurück), um festzustellen, daß ich doch eigentlich gar nichts gemacht habe.

    Bin ich zu dumm?!?
    Ist das Ding vielleicht kaputt?!?
    Sollte ich vielleicht doch anfangen Triangel zu spielen?!?

    Wenn mir da jemand helfen könnte, wär das toll, denn wenn es nicht an mir liegt, muß ich das Ding in den nächsten 20 Tagen zurückschicken.

    Danke im Voraus!
    Rock on!
     
  2. gitarrero

    gitarrero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    11.11.06
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.04   #2
    Du bist weder dumm noch ist es Kaputt ;)

    Als ersten schritt solltest du im Global Setup von jeder Funktion den Midi Kanal auf "1" stellen, das kann man auch mit dem Handbuch. Gib mir ein paar minuten ich hatte mal ein hervorragendes Tutorial für das Pod. Ganz ähnlich geht es mit dem Flextone. Anbei etwas was ich mal selsbt geschrieben, aber nie fertig gemacht habe:

     
  3. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 08.02.04   #3
    das problem mit den expression-pedalen hatte ich auch, da gibt es einen FIX für: http://www.altrion.org/fcb1010/post.html
     
  4. level

    level Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    9.02.16
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.04   #4
    Die Sache mit den Pedalen hat bestens funktioniert. - Danke

    Aber speichern kann ich noch immer nicht! :rolleyes:
    Über welche Taste kann ich denn die Steuerbefehle an den Amp senden?
    Und vor allem: wie bleiben sie dann so???

    Wäre echt cool, wenn ihr da 'nem alten Dödel nochmal helfen könntet!
     
Die Seite wird geladen...

mapping