hilfe neue git kaputt???

  • Ersteller corey taylor
  • Erstellt am
C
corey taylor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.05
Registriert
27.02.05
Beiträge
8
Kekse
0
Also leute habe mir am freitag eine esp kh-202 gekauft .Und gestern beim genauen anschauen ist mir aufgefallen , dass der erste humbucker der nach dem tremolo kommt schief drin ist und sich nicht bewegen läßt wie normal also vom sound hört man das net raus ist das normal das der humbucker schief is?


mfg flo
bitte um schnelle antwort
 
Eigenschaft
 
also paar satzzeichen würden das ganze einfacher verständlich machen.ansonsten kann ich mir eigentlich nicht so ganz vorstellen was du meinst...
 
richtig gerade sind die oft nicht, da sie ja mittig jeweils nur von einer Schraube gehalten werden...

RAGMAN
 
aber warum ist der zweite dann grade und ganz normal ??
 
also der humbucker meiner fender ist auch nicht 100 % gerade, wie @RAGMAN schon sagte...sehr warscheinlich ist das normal so.
 
na aber warum lässt der 2. zweite sich bewegen und der nicht was hatten das fürn sinn ist bei meiner bc.rich oder jackson auch nicht so ??


m,fg flo
 
corey taylor schrieb:
aber warum ist der zweite dann grade und ganz normal ??

besser im gleichgewicht, kann halt mal vorkommen dass da sganze schief hängt :redface:

sowas bitte nächstes mal ins richtige ForuM! ;)
 
und meint ihr ich sol die git zureuck bringen und auf garantie ne neuen hollen ??



mfg flo

in welches forum gehört den das normalerweiße bin zum erste mal in diesen forum
 
corey taylor schrieb:
und meint ihr ich sol die git zureuck bringen und auf garantie ne neuen hollen ??



mfg flo

in welches forum gehört den das normalerweiße bin zum erste mal in diesen forum

ne, deshalb kannst Du Dir keine neue "hollen"..

Ist ja nicht wirklich kaputt...

RAGMAN
 
und soll ich degegen irgend etwas anderres tun???


mfg flfo
 
corey taylor schrieb:
und soll ich degegen irgend etwas anderres tun???


mfg flfo

mach mal ein Bild und stell es hier rein...

Hast Du schonmal daran gewackelt oder etwas hochgezogen?

Wie meinst Du das eigentlich mit schief? ist er unterscheidlich hoch oder sitzt er nicht parallel im Rahmen?

RAGMAN
 
Du kannst doch an den 2. mittleren Schrauben drehen, das ändert die Lage des PU.

 
ja da kommt er mehr raus bleibt aber schief und er ist auch nicht locker wie der andere.


er fällt nach vornehin ab in den body.


bite hilfe danke schon thx


m,fg flo
 
so sieht es aus.

mfg flo
 

Anhänge

  • DSC00649.JPG
    DSC00649.JPG
    54 KB · Aufrufe: 184
Es gibt auch ne Edit Funktion. Dann muss man nicht 3 posts hintereinander schreiben.
 
also das ist kein problem....wirkt sich nicht auf den sound aus....
schraub doch mal die abdeckung runter ...
wenn das geht!!??
.....und versuch in Vorsichtig zu bewegen...vieleicht liegt er irgendwo auf..
 
Gleich mal vorneweg, keine Panik, das ist überhaupt kein Problem. Auf den Sound dürfte sich das null auswirken, wichtig ist nur, dass sich die Höhe des PUs einstellen lässt. Also der Abstand zw. PU und Saiten.
Die Ursache dafür, dass der Neck-PU lockerer (und gerader) sitzt als der Bridge-PU, sind meistens die Kabel, die unter dem Bridge-PU zum Elektronikfach durchgeführt werden. Ich kenn das recht gut, weil ich ne selbstgebaute Klampfe hab, an der ich immer mal wieder rumbastel. Der PU liegt auf den Kabeln auf, dadurch ist er nicht mehr so beweglich und wird ein bisschen in eine Richtung gedrückt. Ganz gewöhnliches Phänomen also, wenns dich stört, einfach mal aufschrauben und die Kabel ein bissl ordnen bzw. ausm Weg schaffen ... Ist aber nicht wirklich nötig.
Ich wünsch dir jedenfalls noch viel Spass & Freude an der Gitarre!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben