Hilfe Peavey HiSys -4

  • Ersteller Deathrow1
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Deathrow1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.10
Registriert
08.08.08
Beiträge
26
Kekse
-72
hey,

hoffe bin in der richtigen abteilung hier :D
Nicht so ganz... Ich habe den Thread mal aus der PA-Plauderecke in die Abteilung "Selbstbau, Bastelecke" verschoben... Gruß, Wil Riker

aber ich hab da ne frage. bei meiner peavey hiSys-4 box sind die beiden tieftöner kaputt.
was kann ich da für neue speaker reinschrauben oder wo kriege ich nochmal die selben her ohne n batzen geld auszugeben ??

oder hat noc heiner was rumfliegen und will es los werden.

cheerzz..
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... was kann ich da für neue speaker reinschrauben oder wo kriege ich nochmal die selben her ohne n batzen geld auszugeben ??

Die selben reinzuschrauben macht keinen Sinn, die sin ja schon kaputt.;)

Die gleichen sollten es sein, denn Gehäusevolumen, BR-Port und Weiche sind auf den Typ abgestimmt. Wenn du einen anderen Speaker einbaust, wirst du BR-Abstimmung und Weiche anpassen müssen.

Wo du die bekommst? Ich würd mal bei einem Händler nachfragen, der Peavy im Programm hat.
 
Die selben reinzuschrauben macht keinen Sinn, die sin ja schon kaputt.;)

Die gleichen sollten es sein, denn Gehäusevolumen, BR-Port und Weiche sind auf den Typ abgestimmt. Wenn du einen anderen Speaker einbaust, wirst du BR-Abstimmung und Weiche anpassen müssen.

Wo du die bekommst? Ich würd mal bei einem Händler nachfragen, der Peavy im Programm hat.

ok, aber die boxen sind schon bissl älter, glaubst da gibs noch passende für ?
 
glaubst da gibs noch passende für ?

Ob ich das glaube ist doch unerheblich. Frag nach, dass schafft Fakten.

Wenn es die nicht mehr gibt, vielleicht bringst du auf dem gleichen Weg die Typbezeichnung des original Verbauten in Erfahrung. Mit etwas Glück fällt einem der Selbstbauprofis ein vergleichbarer Typ ein. Versuch macht klug.
 
kann mir nich einafch einer die elektronischen daten für diesen speaker sagen ??
watt und ohm .. das reicht mir schon .

ich kaufe mir einen der entweder die selben daten besitzt oder den selben. ganz einfach!

das gehäusevolumen oder sonst was is mir egal.
ich will damit kein festival beschllaen sondern nur den gesnag im proberuam drüber laufen lassen ... :evil:
 
Moin,
was soll das bringen? Den einzig sinnvollen Vorschlag, wenn es darum geht, einen halbwegs passenden Ersatz zu finden, auch wenn's nicht der originale Speaker ist, hat mHs geschrieben: Händler anrufen und nachfragen.

Übrigens: auch wenn der Boxentyp schon älter ist, so kann es ja gut sein, dass die gleichen Speaker auch in neueren Baureihen verwendet werden, dann kannst du sie auch noch original beschaffen. Zumindest weißt du dann, was dich kostenmäßig erwarten würde und kannst überlegen, ob du wirklich so viel einsparst, wenn du einen anderen Speaker einbaust. Und du hast die Daten, um nach einer Alternative zu suchen, die möglichst nah an das original rankommt.

Wattangabe und Ohmzahl helfen dir nicht weiter. Wenn du rein danach einen Ersatzspeaker aussuchst, passen bestenfalls die Löcher für die Schrauben.

Aber wenn du es unbedingt wissen willst: schraub das Ding auf und schau rein, oft steht das hinten auf dem Magneten, zumindest Ohmzahl und Wattangabe, vllt, aber auch die Modellbezeichnung.

Gruß,
der Trommelmuckl
 
Ein einigermassen brauchbares Chassis für deine Hysis zu finden sollte eigentlich kein Hexenwerk sein,aber ein paar grundlegende Daten sollten schon vorhanden sein.
Gehäusevolumen und der Durchmesser und die Länge der Bassreflexrohre sollte schon mal bekannt sein.
Auch ob es sich um einen 12-15" handelt wäre ganz interessant.
Ein Blick auf die interne Frequenzweiche wäre auch nicht so schlecht.
 
http://i47.tinypic.com/6xzz3d.jpg

das steht auf der box.
und auf den speakern steht garnichtz.

also brauch ich 2 x 15" große, 350 watt leistungsstarke und an 4 ohm betriebene speaker um die box wieder zum laufen zu kriegen ?

oder versteh ich das falsch ?
 
also brauch ich 2 x 15" große, 350 watt leistungsstarke und an 4 ohm betriebene speaker um die box wieder zum laufen zu kriegen ?

oder versteh ich das falsch ?
Du brauchst zwei 8 Ohm Chassis, diese werden parallel angeschloßen, somit ergibt sich eine Impedanz von 4 Ohm.

Und nicht irgendein Chassi, denn viele weitere Parameter sollten zum Gehäuse passen.
Rockopa hatte doch schon geschrieben:
Gehäusevolumen und der Durchmesser und die Länge der Bassreflexrohre sollte schon mal bekannt sein.
Also die Kiste mal genau ausmessen, dann läßt sich bestimmt was passendes finden.
 
Du brauchst zwei 8 Ohm Chassis, diese werden parallel angeschloßen, somit ergibt sich eine Impedanz von 4 Ohm.

Und nicht irgendein Chassi, denn viele weitere Parameter sollten zum Gehäuse passen.
Rockopa hatte doch schon geschrieben:

Also die Kiste mal genau ausmessen, dann läßt sich bestimmt was passendes finden.

dicker!, was soll denn dieses fachgerede ?? is doch mist...
es ist mir egal wie groß diese scheiß box ist.
ich will damit im proberaum nur gesang, wenn man metal rumgebrülle als gesnag bezeichnen kann, laufen lassen und mehr nicht ! !!!!

wieviel ohm sollen meine zwei neuen speaker haben und watt ?? mehr will ich nicht wissen.

ich habe nur kein bock das ich jetzt irgend etwas einbaue und mir der scheiß gleich wieder durchbrennt.

also, ohm, watt ??????
 
dicker!, was soll denn dieses fachgerede ?? is doch mist...
es ist mir egal wie groß diese scheiß box ist.
ich will damit im proberaum nur gesang, wenn man metal rumgebrülle als gesnag bezeichnen kann, laufen lassen und mehr nicht ! !!!!

Sorry, du hast jetzt genau 2 Möglichkeiten:

Entweder, dir ist
egal wie groß diese scheiß box ist.
, dann schraub einfach rein, was du willst. Such dir meinetwegen bei Conrad die billigste Pappe raus, die du kriegen kannst, aber mach hier keinen für das Ergebnis verantwortlich.

Oder, du lieferst die Informationen, die in den einzelnen Beiträgen angefragt worden sind. Nur dann kan man dir sinnvoll helfen. So ganz nebenbei wird die Information abfallen,
wieviel ohm sollen meine zwei neuen speaker haben und watt ??

Ich verstehe dich nicht: du bittest um Hilfe, und wenn man dir helfen will, dann ist's auch nicht recht. Und dann auch noch in den Ton:gruebel::confused::bad:
 
O.k Dicker Du schnallst es nicht also lassen wir es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben