Hilfe: Probleme beim Sync von Vid und Audio

  • Ersteller mdeisenr
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mdeisenr
mdeisenr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.12
Registriert
19.01.09
Beiträge
259
Kekse
1.184
Ort
Rhein-Main
Keine Ahnung, wo ich es hinpacken soll, ich versuche es mal hier....

Ich wollte auch mal wieder ein paar Vids machen.
habe also die Webcam genommen und angefangen rum zu probieren.

1) Webcam Vidstream und Audio über das Interface => Kriege ich nicht synchron....
2) Webcam Vidstream, Audio parallel über Cubase 4 Studio, dann gesynct und mit der Option "Audio in Video importieren" als neues Avi gespeichert. Klingt entsprechend gut und ist tight. Aaaaaber: Beim Ausgabefile wird kein Audio ausgegeben....

Meine Frage:
Habt Ihr ne Idee, wie ich gut Webcam und Audio syncen kann?

Gruß vom Matthias
 
Eigenschaft
 
Hi Matthias,

ich bin nicht gerade Fachmann in sowas, aber ich hab's bisher so gemacht und es hat auch funktioniert:
Das Video ganz normal aufgenommen inkl. Ton vom Kamermic. Den richtigen Sound hab ich nebenher mit meinem Sequenzer aufgenommen. Das ganze hab ich dann im Windows Movie Maker (man nimmt was man hat ;) ) synchronisiert. Wenn du deinen aufgenommenen Sound importierst, kannst du zum einen die beiden Wellenformen richtig untereinander setzen, zum anderen hörst du ja dann ob es irgendwelche Dopplereffekte gibt, wenn du sowohl Kamera- als auch Direct-Sound laufen lässt. Ein kurzer knackiger Pop am Anfang macht's noch etwas einfacher (kann man dann ja wegschneiden).

Wenn jemand ne einfachere und bessere Idee hat, nur zu. Wie gesagt, bin alles andere als Fachmann ;) .


Bin gespannt auf die Videos.

Gruß, Dani
 
Der gute, alte Moviemaker.
Hätte ich auch mal drauf kommen können....
Danke Dir!
Es kann "gefriemelt" werden :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben