Hilfe! Soundsuche, Gibson T500 B vs Seymour D. SH 4 B

Tri
Tri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.17
Registriert
13.06.06
Beiträge
183
Kekse
54
Ort
Salzburg
Hallo,

ich hab vor kurzem schon mal bezüglich meiner neu erworbenen Gibson LPJ2013 reingeschrieben und das im Vergleich zu meiner Les Paul Epiphone (die auf der Bridge eine Seymour D. SH4 verbaut hat) doch eher muffig ist und mir der Punch fehlt.
Darauf hin bin ich zum Händler hab mir dort 500K CTS Potis reindrehen lassen und auf einen einen Gibson T500 B getauscht.
Was soll ich sagen :gruebel: Es ist vielleicht ein Spur besser geworden. Aber der Sound von der EPI klingt viel direkter, offener, Palm mute hat mehr Punch ohne zu versumpfen.

Bevor ich jetzt 10 Tonabnehmer durchprobier, wollt ich mal hier fragen, kann es wirklich am Tonabnehmer liegen? Ich kenn die zwei (SH 4 vs T500) in der Gegenüberstellung leider nicht. Oder klingt die Gitarre einfach so *G*

Hab auch mal das Wiring drann gehängt. Steig da irgendwie auch nicht durch. Oben ist unten bzw. oberen Potis sind Bridge. Das Kabel mit den Strich darauf ist der Toggle Switch. Und dann hab ich irgendwie nur ein PU Kabel 0o. Das versteh ich nicht, weil
ich nicht weiß wo der zweite PU drann hängt. Wurden vielleicht die Kabel davor zusammen gelötet?

WP_20130407_005.jpg

Also, ich hoffe jemand hat eine Idee an was es liegen kann. Ich glaub ich werd noch einen PU austesten, vielleicht gefallen mir die Gibson PU´s allgemein nicht.

Danke!
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben