Hilfe Tolex für Rhodes

  • Ersteller marquette
  • Erstellt am
marquette
marquette
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.23
Registriert
18.02.11
Beiträge
58
Kekse
113
Ort
Wörth am Rhein
Ich benötige jemanden im süddeutschen Raum (Karlsruhe), der Erfahrung mit dem Bekleben von Tolex hat. Oder vielleicht kennt jemand eine Werkstatt aus der Gegend, die so etwas macht. Es geht um mein Rhodes Stage Mark I (nur die Keyboardseite).
 
Eigenschaft
 
Mit Hilfe von diesem Video sowie Kleber und Tolex von Tube Town habe ich es mir dann zugetraut. Viel Erfolg!
Ciao, Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Evtl. mal bei einer Polsterei oder nem Messebau-/ Möbeltischler anfragen?
 
Vielleicht hat @Jenzz ne Idee oder Tipps. Ich glaube der ist da recht versiert.
 
Meins hat der Casebauer neu bezogen. Der hat mir auch den fehlenden Deckel dazu angefertigt. Das sind in dem Bereich Profis, und daher ist so etwas bei denen in guten Händen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke rollo. Aber du kommst aus Celle. Wer macht sowas im Süden?
 
Moin .-)

Bei Marquette in der Ecke gibt es keinen mir bekannten Rhodes-Schrauber... Ich würde mal die in der Gegend ansässigen Amp-Schrauber fragen, viele machen ja auch Re-Tolex. Im Prinzip geht das genauso wie bei Cabinets oder Amp-Heads auch, nur das die 'Kiste' eben entsprechend grösser ist.

Ein Tip: Beim Entfernen des alten Tolex diesen möglichst 'heil' abbekommen, so kann man das als 'Schnittmuster ' nehmen.

Jenzz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Jenzz. Ja ne kleine Service-Wüste :) EP-Service aus den Niederlanden schneidet die Muster sogar zu. Ich würde mich ja trauen, aber lieber zuvor bei nem Profi vorher über die Schulter schauen. Momentan baue ich gerade das Rhodes auseinander und baue das Miracle mod ein, da meins keine Bumbs hat (ist ein Mark I aus 1973, 14. Woche). Die Grommets werden auch getauscht.
Beim Clavinet habe ich einfach keine guten Erfahrungen mit dem Tolex gemacht. Aber an dieser Stelle vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Karlsruhe ist ja Norddeutschland. :evil:

In Süddeutschland könntest Du noch Bertram in Freiburg fragen (ist auch nicht gerade direkt um die Ecke ...)
https://www.musik-bertram.com/musik-bertram-werkstatt.html

Der alte, sehr gute Bertram-Techniker ist leider im Ruhestand, aber der neue ist, wie ich aus zuverlässiger und sehr direkter Quelle weiß, auch sehr gut. Der alte hat auch mal Tolex beim Rhodes gemacht, ob der neue das auch macht, müßte man erfragen. Direktlink oben unter E-Werkstatt und Gitarren.

Viele Grüße,
McCoy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben