Hilfe und Meinungen

  • Ersteller theBachelor
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
theBachelor
theBachelor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.19
Registriert
13.09.09
Beiträge
14
Kekse
0
hallo freunde der gitarren, nach dem ich hier einige beiträge gelesen habe bin ich nun ein neues und frisches mitglied :D muss ehrlich sagen das mich die zahlreichen beträge und zum teil ja sehr fachkopententen antworten und erfahrungswerte sehr zum positiven überrascht.
Spiele seit ca. 3,5 jahren gitarre und möchte mir demnächst einen neuen verstärker kaufen.
für meinen stil gescmack und natürlich würden 2 verstärker in frage kommen. mein Roland Cube 30X hat treue dienste geleistet aber möchte was besseres und anderes, ihr wisst es ja allzugut wie es ist :D
so zu auswahl wären MARSHALL MG50DFX und LINE6 SPIDER IV 75-112 LINE6 SPIDER III 75-112. hatte bis jezt keine mäglichkeit die geräte anzutesten. Mein herz würde wegen dem sehr nahen transistorverstärkernahen sound an erster stelle für den marschall schlagen aber line 6 produkte sollen sehr gute leistungen erbringen.Bin jezt schon für euer erfahrungswerte vorschläge und meinungen sehr dankbar.also bitte bitte ran an die tasten :D
ps.:bin auch für andere vorschläge was mich max. 350 euro kostet und gut mit emgs harmoniert und einen sehr nahen transistorverstärkersound hat und nicht allzu digital klingenden vorschläge offen :D vorabschonmal herzlichen dank an jeden der mich dabei helfen kann....
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Was ist denn ein transitornaher Sound?

Desweiteren steig ich noch nicht ganz durch, welche Sounds du brauchst, da die Mehrzahl der von dir angegebenen Amps Modeller sind, du aber zu nem mG tendierst.

Ich würde dir wie eine Vielzahl von usern hier ebenfalls, vom MG 50 abraten. Aus soundlichen Gründen. Vll musst du ihn aber einfach anspielen um zu chekcen ob er dir transistornah genug ist.

Cheers
 
Mich würde auch interessieren warum du einen Transistor-Sound bevorzugst. Viele können damit leben aber nur wenige würde den Transistor einer Röhre vorziehn.
Hoffentlich verwechselst du da nichts..?

ine 6 produkte sollen sehr gute leistungen erbringen.
Das kann ich bestätigen. Wenn schon Modelling dann Line6! Ist auf alle Fälle besser als der MG50...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben