Hilfe, unser Schlagzeuger is'n Poser... helft mir

  • Ersteller StringTheory
  • Erstellt am
StringTheory
StringTheory
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.20
Registriert
16.05.05
Beiträge
342
Kekse
62
Ort
Leipzig
Also, wie ihr im Titel schon sehen konntet, ist der Schlagzeuger meiner Band ein Poser!
Um das mal genau zu erklären:
Er spielt seit ungefähr 1 1/2 Jahren und ist auch nicht schlecht...
ABER: Er hat ein Yamaha Beech Custom (heißt glaub ich so) und mindestens 8 Becken, von denen er maximal 3 oder 4 benutzt! Dazu kommen noch zwei Snaredrums...
Und alsob das nicht schon genug wäre kommt dann noch so'n Kleinkram wie Glocken und so'n Mist dazu... brauchen tut er das eher nicht!
Das Problem was ich hab ist, dass er immer ewig zum Aufbauen (bei Gigs und Proben) braucht!
Kann ich ihn irgendwie von dem Trip runterbringen?
Habt ihr auch schon erfahrungen damit gemacht?

Ach ja: Sorry, wenn ich einiges falsch geschrieben habe, aber ich kenn mich damit nicht so aus, weil ich lieber in die Saiten, als in die felle haue...
 
Eigenschaft
 
Hi Kobestyle,

Was für ´ne Art Mensch ist euer Drummer denn so vom Charakter her?
Eher Marke sturer Dickkopf, oder kann man mit dem Mann reden?
Sofern er wirklich tonnenweise unnötiges Geraffel mit sich führt, welches er de facto nicht benutzt, dann wären vielleicht ein paar zarte Hinweise darauf, dass er beim Aufbau grundsätzlich der Letzte ist hilfreich.
Vielleicht ist er auch einfach nur zu unorganisiert und es fehlt ihm an Routine sein Set in angemessener Geschwindigkeit auf und ab zu bauen.
Für letzteren Fall gäbe es einiges an Tricks und Kniffen, die den Set-Aufbau erheblich beschleunigen und vereinfachen.
Hier mal ein paar kurze Stichworte.: Kein Gig ohne meinen Drum-Teppich! Auf dem guten Stück sind Positionsmarkierungen für sämtliche Fussmaschinen und Ständer.