Hilfe: Welche Gitarre ??

5
5|(
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.05
Registriert
07.08.05
Beiträge
8
Kekse
0
Hi leutz, bin ganz neu hier und hoff ihr könnt mir weiterhelfen !

Also ich suche eine Gitarre (bis 700€) Ich spiel in ner Band
Wir spielen viele Musikrichtungen : viel Rock, Punk Rock, Heavy Metal, aber auch viele ruhige, cleane Lieder.
Jetzt suche ich eine passende Gitarre...
Die Ibanez 470QM gefällt mir super, konnte ich bereits anspielen, echt klasse Isntrument, hat mir persöhnlich besser gefallen als die Gibson Les Paul und SG , allein schon wegen der enormen Soundvielfalt*versteck*:D

Gäbe es da lohnenswerte Alternativen ? Wie siehts mit Jackson Gitarren aus ? Hab noch nie ne Jackson gespielt, hab schon alle Läden in der Umgebung abgefahren... hat keiner ne Jackson da :screwy:

Naja hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ...


Gruß 5|( :)
 
Eigenschaft
 
jackson, du sagst es :D
teste mal die Jackson DKMG Dinky, ist ne saugeile Gitarre.
DKMG_Dinky_xl.jpg


MODEL NAME Jackson DKMG Dinky
MODEL NUMBER 290-0100-(Color#)
SERIES MG Series
COLORS Solid Colors:
(503) Black, (BLK),
(505) Black Forest, (BKF),
(522) Cobalt Blue, (CBL),
(568) Satin Black, (SBK),
Transparent Colors:
(585) Transparent Black, (TBK),
(590) Transparent Red, (TR)
Graphics Colors:
(523) Cobalt Blue Swirl, (CBS),
BODY Alder with Carved Top and Flame Maple Veneer on Transparent Colors
NECK Bolt-On Rock Maple
NECK DIMENSIONS 1st Fret: .735”, 12th Fret: .810”
TUNING MACHINES Die-Cast Tuners
FINGERBOARD Rosewood
NO. OF FRETS 24 Jumbo Frets
BRIDGE PICKUP EMG® HZ
MIDDLE PICKUP N/A
NECK PICKUP EMG® HZ
CONTROLS Master Volume,
Master Tone,
Active EMG® TurboCharger® (0-20dB Gain Control)
BRIDGE JT580 LP Double Locking 2-Point Tremolo
PICKUP SWITCHING 3-Position Blade:
Position 1. Bridge Pickup
Position 2. Middle Pickup
Position 3. Neck Pickup
HARDWARE Black
STRINGS NPS, Gauges:
.009, .011, .016, .024, .032, .042
CASE Optional Deluxe Molded Case
PICKGUARD None
SCALE LENGTH 25.5”
WIDTH AT NUT 1-11/16”
UNIQUE FEATURES Compound (12” to 14”) Fingerboard Radius,
Reverse Headstock,
MOTO Piranha Position Inlays,
Bound Fingerboard and Headstock,
Active EMG® TurboCharger® (0-20dB Gain Control)


Diese edle Dinky mit gewölbter Decke ist ein echtes Geschoss. Zwei EMG Hz Humbucker und ein
EMG TurboCharger als Nachbrenner (bis zu 20 dB
Boost) bedeuten: Anschnallen bitte! Die MG-Serie
bietet also die heissesten Dinkies aller Zeiten.

Features:

- Lindenkorpus
- geschraubter Ahornhals mit eingefasstem
Palisandergriffbrett, Piranha-Inlays
- Reversed-Headstock
- Floyd-Rose-Vibrato
- schwarze Hardware

Kostenpunkt : 733€
 
also erstmal willkommen im forum!:great::great:
mhm, ich habe selber die S470DXQM und muss sagen, top gitarre. es gibt leider in deutschland recht wenig händler, die jackson anbieten. wo wohnst du denn? dann kann man dir villeicht ein wenig besser sagen, wo du eine jackson findest.
Chriss
 
du kannst die auch bei Thomann, Music Store oder Beyers Music bestellen und bei nichtgefallen nach 2 wochen zurückschicken
 
Cool, danke für eure Hilfe

Naja ich wohn in Radolfzell am Bodensee :)
Ich war schon in Singen, Konstanz, RAdolfzell, Villingen, Schwenningen, Rielasingen, Bad Dürrheim hat niemand ne Jackson

Die Dinky sieht ja schonmal RATTENSCHARF aus !

Echt das geht mit Thomann ?
Das wäre natürlich super, wenn ich die mal über Thomann anspielen könnte

@painkiller: Hast du die Dinki ? :)

Grias 5|(

EDIT: Ich kann das scharfe Teil bei Thomann garned entdecken o_O
EDIT#2: Gibts irgendwo Soundbeispiele ?
 
Guck dich mal bei der 400er-Serie von ESP/Ltd um! Wirklich Topgitarren mit ner Verarbeitungs und Soundqualität, die man sonst nur im 4-Stelligen Preisbereich findet!
 
Zitat "viel Rock, Punk Rock, Heavy Metal, aber auch viele ruhige, cleane Lieder"

oder beides ;-)
 
chip schrieb:
Zitat "viel Rock, Punk Rock, Heavy Metal, aber auch viele ruhige, cleane Lieder"

oder beides ;-)

Habe mit ner Strat mit Single Coils angefangen (habe sie immer noch, aber schon länger nen Humbucker am Steg eingebaut) Also Heavy Metal vielleicht eher bei Leadgitarre, aber für n fettes Rhythmusbrett, imho nicht die erste Wahl Jedenfalls nicht ohne wenigesten einen Humbucker am Steg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben