Hilfe! Welche Preamp- Westerngitarre für Live? Evtl. Martin oder lieber Ovation?

  • Ersteller Blutplasma
  • Erstellt am
Gratuliere zur Martin.
Als on-stage und on-the road Gitarre schwer zu schlagen. Da muss man schon eine Rainsong oder CA 'rausholen um in Punkto Robustheit eine Schaufel draufzulegen. Dummerweise aber auch im Preis, hier in Europa kosten die dann 3x den Martin-Preis....
 
Gratuliere zur Martin.
Als on-stage und on-the road Gitarre schwer zu schlagen. Da muss man schon eine Rainsong oder CA 'rausholen um in Punkto Robustheit eine Schaufel draufzulegen. Dummerweise aber auch im Preis, hier in Europa kosten die dann 3x den Martin-Preis....

Ich muss jetzt einfach ne Lanze für Ovation brechen: Die spielt bzgl. Robustheit allemal in der 1. Liga der Bühnengitarren mit. Noch dazu gut zu bespielen (insbes. als E-Git.-Spieler) und vom PU her auch schon in den günstigen Ovation-Modellen brauchbarer und flexibler, als bei manch einer Klampfe, die doppelt soviel kostet (von warm bis metallisch get soundmäßig fast alles)...

Allerdings hatte ich die deine DCX auch schon in der Hand gehabt und bespielt und war zumindest unplugged auch sehr angetan. Allerdings sind mir die ganzen Dreads einfach zu wuchtig, insbes. on Stage...
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH mag die Ovations ja auch, hab' ja selber 2 davon, aber den meisten geht halt der runde Korpus auf die Nerven. Ich komm' damit klar, Du wohl auch, aber es ist etwas Gewöhnung von Nöten., oder?
Und wirklich "für die Bühne" nehme ich dann eher den shallow oder gar super shallow body, nur klingt der dann akustisch eher gar nicht... man kann halt nicht alles haben.
 
ICH mag die Ovations ja auch, hab' ja selber 2 davon, aber den meisten geht halt der runde Korpus auf die Nerven. Ich komm' damit klar, Du wohl auch, aber es ist etwas Gewöhnung von Nöten., oder?
Und wirklich "für die Bühne" nehme ich dann eher den shallow oder gar super shallow body, nur klingt der dann akustisch eher gar nicht... man kann halt nicht alles haben.

Ich hab die Standard Elite mit dem Deep Contour Bowl - angenehm im Sitzen und Stehen und akustisch auch in Ordnung...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben